British Airways VA öffnet wieder für neue Piloten

  • Zitat

    Things are moving guys, we currently have 285 applications to process.
    You should be receiving some news today or tommorow.


    On initial appliation you will not hear anything until a theory test is sent out.
    If this does not happen for over a week from now, please resubmit as there may be an error on your application somewhere. We still have had applications from people under the age of 16, even though it is stated on the minimum requirements that you must be over this age.

  • Ich hab ne Einladung zum Test in der Post heute morgen....48 Stunden Zeit... :wacko: Das ist ja wie im Kino "Nur 48 Stunden" *schaf*

  • Ich hab ne Einladung zum Test in der Post heute morgen....48 Stunden Zeit... :wacko: Das ist ja wie im Kino "Nur 48 Stunden" *schaf*


    auch bei mir, heute morgen die email, 48 hours :dance:

  • ich hab leider noch nichts bekommen. Wenn ihr den Test gemacht habt, könnt ihr dann mal sagen wie der Test aussieht und was die so wissen wollen.

  • Ganz normale nicht wirklich anspruchsvolle Fragen, ein paar zur VA und ein paar allgemeine zur Fliegerei.


    Was mich allerdings stört ist, dass man bei dem Tool Pegasus, welchen den Flug aufzeichnet, PIC reports machen muss, sprich, sobald das Fensterchen kommt, muss durch Klicken bestätigen, dass man am PC ist, also Longhauler müssen praktisch immer präsent sein, leicht nervig und ein echter Minuspunkt, da ich mit Sicherheit keine 12h am PC sitze bei nem Langstreckenflug, schade eigentlich, ist so ein tolles Konzept diese Airline und dann sowas...

  • @HHvdB: Das würde ich ja sogar glatt machen, aber leider habe ich noch keine Einladung bekommen. Mal schauen, vielleicht kommt die ja noch. Na ja das mit den Reports ist natürlich ärgerlich, aber dadurch natürlich wieder alles viel realer ;) Was passiert denn wenn man auf diese Aufforderung nicht direkt reagiert, weil man mal kurz zur Toilette ist.


    Gruß


    Markus

  • So bin drin. :)


    Hab grad den Test gemacht und muss sagen der ist wirklich nicht so schwer. Mit ein bißchen aviatischen Wissen und mal das SOP durchgelesen, dann ist der Test ohne Probleme zu bestehen.


    Lag also nicht an der Emailadresse, gut das es keine yahoo oder hotmail war, weil die werden wohl abgelehnt. So dann will ich doch gleich mal den ersten Flug machen und EGLL und EGSS zu meiner neuen Heimat erklären.

  • Danke den werde ich ganz sicher haben. Das Wettercenter ist ja schon mal richtig schön gemacht.


    Werd dann wohl nachher auch gleich den ersten Flug machen. EGLL-LGAV BA632

  • Ich trau mich nicht ich trau mich nicht....an den Test heran...muss erst mal ne Flasche Wasser und Rebensaft vernichten..noch Zeit bis Dienstag 03.30 "bibber" :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: