PMDG 737NGX unter P3D und Win8?

  • So, jetzt möchte ich auch mal ein ernsthaftes Flugzeug haben und nach all den Lobeshymnen fällt meine Wahl wohl auf die 737NGX von PMDG.


    Ein paar Fragen hätte ich aber noch:


    1) Den Flieger in P3D zu installieren scheint ja nach der bekannten Anleitung von Overflow kein Problem mehr zu sein. Gibt es dennoch irgendwelche Abstriche, die man gegenüber dem FSX dann in Kauf nehemn muss? Dinge die nicht funktionieren etc.?


    2) Läuft die 737NGX auch unter Windows 8 einwandfrei? ?(


    3) Und nochmal zu den fps: Wie ist denn so die Performance auf Megaairports wie KLAX, KORD, EDDF oder KJFK? Ich nutze einen i7 3770K@4,5GHz (mit 16GB, 2 * GTX680 SLI und einer anständigen SSD) und hoffe auf 25fps. Ist das Wunschdenken? Meine P3D-Settings sind auf Standard "Ultra High". Als Wettertool kommt OpusFSX zum Einsatz.


    Ich habe zwar zahlreiche Performance-Angaben zur PMDG gesehen, aber die sind größtenteils steinalt und mit entsprechender Hardware entstanden und kommen vom FSX.


    Danke für Zuschriften. :rolleyes:

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Okay, nu' ist's eh zu spät. Ich habe die 737 von PMDG gekauft und antworte mir selber.


    Zu 1) Die Installation in P3D hat nach Anleitung toll funktioniert, der Flieger macht was er soll und bislang habe ich keine Einschränkungen feststellen können.
    Zu 2) Ja, die 737NGX läuft auch unter Windows 8 einwandfrei.
    Zu 3) Meine fps sind durchweg zufriedenstellend. Dabei habe ich weder an den P3D-Settings etwas verändert, noch bei den Optionen im Performance Manager von PMDG. Läuft auf KORD, EGLC, KJFK mit min. 22 fps. Im Max. habe ich auf 30 fps gelocked.


    Gruß,
    Jörg

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''