PMDG737 - VNAV Disconnect

  • Hallo zusammen,


    wenn ich in der PMDG 737 unterwegs bin und einen Flug speichere, dann habe ich grundsätzlich beim erneuten Laden das Problem, dass der Autopilot mit VNAV nicht mehr funktioniert (VNAV disconnect). Das FMC zeigt keine Speeds und Höhen der einzelnen Legs mehr an und eine Cruise-Altitude gibt es auch nicht mehr. Vor dem Speichern sind die FMC-Informationen komplett und auch korrekt.


    Was mache ich beim Speichern falsch? Gibt es neben dem normalen P3D-Menü "Flug speichern" noch etwas im FMC der 737, was ich evtl. übersehe? ?(


    Danke für Hilfe.


    Gruß,


    Jörg

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Hi Jörg, wenn Du im FMC den Panel-State speicherst, sollte alles wie gewünscht funktionieren.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hallo Miguel,


    danke für die Antwort und den Tipp. Hat funktioniert und jetzt klappt's auch mit dem Speichern bzw. Autopiloten.
    Danke.


    Gruß,
    Jörg

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''

  • Hallo nochmal,


    also so ganz konnte ich das Problem mit dem Speichern eines Fluges in der PMDG737 noch nicht lösen. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein abgespeicherter Flug beim Laden keine Daten mehr im FMC hat und die Route komplett weg ist.
    Ich gehe beim Speichern und Laden wie folgt vor:
    1) Speichern des Panel State über das entsprechende FMC-Menü
    2) Speichern des Fluges in P3D über "Flug speichern"
    Wenn ich den Flug laden möchte, dann lade ich zunächst P3D im Standardflug.
    1) Laden des Fluges in P3D über "Flug laden"
    2) Laden des Panel State über das entsprechende FMC-Menü
    3) 20 Sekunden warten, bis der Panel State eingerichtet ist
    Manchmal klappt es und die Route ist da, manchmal aber auch nicht. Das FMC ist dann leer.
    Ideen?
    Danke
    Gruß Jörg

    i7 5930K - 32GB 2600 DDR4 - MSI Titan X 12GB - Asus X99-A - Windows 10 - AOC G-Sync 24''