Posts by Miguel

    Als ob Zeiten schreiben nicht schon reicht muss ich auch noch kochen.... und das in Julius's hood.

    Wir waren 13 Mitflieger, also habe ich alle Rezepte auf diese Menge angepasst.



    Als Vorspeise wurde mir Istrischer Rohschinken empfohlen:

    cuisine-istrian-prosciutto-and-olives-dest.jpg

    der soll super lecker sein und es gibt ihn hier:

    http://www.istrabiz.hr/detalji.php?KB=1040608021

    Boeingman Julius, Rafi oder Der Martin : kannst Du mir ein wenig davon mitbringen? Würde ich gerne mal probieren :-)



    Istrischer Maneštra-Eintopf

    cuisine-istrian-manestra-stew-dest.jpg


    Zutaten für 13 Personen

    Kidneybohnen 975 g

    Fleischknochen 1300 g

    Kartoffeln 975 g

    Möhren 975 g

    Zwiebeln 6 ½ Stk.

    Knoblauchzehen 6 ½ Stk.

    Lorbeerblatt 3 ¼ Stk.

    Gemüsebrühe 6 ½ EL

    Maiskörner 3 ¼ Dose

    Petersilie 3 ¼ Bund

    Olivenöl 13 EL

    Reisnudeln 487 ½ g

    Butter 6 ½ EL

    Salz

    Pfeffer

    Paprikapulver


    Zubereitung

    1. Die Manestra ist eine Suppe mit ihrem Ursprung in Kroatien, die man gut mit der italienischen Minestrone vergleichen kann. Ein istrisches Gericht, das einst zur Resteverwertung diente: Damals, als viele Menschen unter Armut gelitten haben und Fleisch noch eine teure Delikatesse war, mussten Bauern oft mit übrig gebliebenen Schinkenknochen etwas zu Essen zaubern. Aus den Knochen machten sie eine Brühe, die als Manestra-Basis diente. Zusätzlich verwendeten sie traditionell Kartoffeln, Bohnen und Mais für die Suppe. Grundsätzlich kann man eine Manestra aber aus allen möglichen Zutaten kochen.

    2. Die Bohnen über Nacht einweichen. Es können auch andere Bohnen als Kidneybohnen verwendet werden.

    3. Am nächsten Tag die eingeweichten Bohnen zusammen mit den Schinkenknochen, den geschälten Kartoffeln, den Möhren, den Zwiebeln, den Knoblauchzehen, dem Brühepulver und dem Lorbeerblatt in einen großen Topf geben und mit Wasser übergießen, bis alle Zutaten bedeckt sind. Aufkochen und für 15 Minuten köcheln lassen.

    4. Die Herdstufe herunterstellen und bei mittlerer Hitze für etwa 2 Stunden köcheln lassen, hin und wieder umrühren. Das Olivenöl, den Mais und die Petersilie 20 Minuten vor Ende der Garzeit hinzufügen und das Lorbeerblatt herausnehmen.

    5. 15 Minuten vor Ende der Garzeit die Butter in einer Pfanne schmelzen und die ungekochten Reisnudeln kurz darin anbraten. Mit Wasser ablöschen und die Nudeln kochen, bis sie fast bissfest sind.

    6. Wenn die Suppe fertig ist, Knochen herausnehmen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken, die Nudeln auf den Tellern zur Suppe hineingeben und servieren.



    Fuži-Nudeln mit Trüffel

    cuisine-fuzi-with-truffles-dest.jpg

    Zutaten für 13 Portionen

    1300 g Mehl (gesiebt)

    6½ Eier (Kl. M) (viel Spass mit dem halben übrigen...)

    Salz

    812½ ml Schlagsahne

    162½ g Butter

    162½ g fein geriebener Parmesankäse

    3¼ El Speisestärke

    3¼ kleine Sommertrüffel (30 g)


    Zubereitung

    Für den Nudelteig Mehl, Eier, Salz und 3-4 El Wasser zu einem geschmeidigen Teig kneten.

    Teig mehrmals mit bemehlten Händen kräftig durchkneten, zur Kugel formen und in Klasichtfolie 1 Stunde kalt stellen.

    Teig halbieren, eine Häfte in Folie gewickelt beiseite legen. Andere Teighälfte auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem 30 X 40 cm großen Rechteck ausrollen.

    Teigplatte in 2,5 cm große Quadrate schneiden. 2 Teigspitzen jedes Quadrats über die Fingerkuppe drehen, Spitzen gut zusammendrücken. Zweite Teighälfte ebenso verarbeiten.

    Für die Sauce Sahne, Butter und Parmesan in einem Topf aufkochen lassen, bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten kochen lassen. Sauce mit der angerührten Speisestärke binden.

    Fuzi in reichlich kochendem Salzwasser 2-3 Minuten kochen, mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf Teller verteilen. Mit etwas Sauce und gehobelten Trüffeln servieren.



    ja,ja, zu trinken gibt's auch. Und zwar so viel, dass ihr darin baden könnt:

    san_servolo_2.jpg


    oder direkt aus Pula:

    SUXO.jpg


    uživajte u jelu und živjeli !!!!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    und hier die Zeiten:


    19:46 - DTR712 ---------------------- ich geh mal in die Küche

    19:50 - TVS279

    19:52 - SAS6AN

    19:54 - EZY6839

    19:55 - SAS42B

    19:57 - EZY612

    20:00 - LTU475 ---------------------- Glückwunsch !!!

    20:02 - CFG6AC

    20:03 - BAW91PY

    20:05 - SAS209

    20:07 - N276LB

    20:09 - CFG310

    20:11 - RJA1055

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub !!!!!!!


    Code
    (FPL-DAT712-IS
    -MD83/M-SDFGHRWY/C
    -EKRK1800
    -N0466F270 DCT CDA M725 KOGIM/N0453F370 M725 HDO/N0453F360 DCT PINQI/N0451F370 DCT NIPEL DCT USELU DCT
    -LDPL0144 LIRF
    -PBN/A1B2 DOF/220810 REG/OYRUE EET/EDUU0013 LKAA0048 LOVV0109 LJLA0129 LDZO0140 OPR/DAT PER/C RMK/TCAS/KUMI)

    bisserl Gute-Laune-Mucke


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    und wenn man genau hinhört, kann man Rafi und Der Martin im Hintergrund hören :rofl:

    Man bekommt für die 35$ nur die -600 ? Ein Flieger, den so gut wie keine Airline fliegt? Okay ....

    Man kann ja über viele Dinge meckern, aber über den Preis der 600 bestimmt nicht. Der ist nun wirklich mehr als fair.

    Genau, damit hat RR sein Wort bzgl den Ngxu Käufern gehalten, nur die Versionen hat er geändert. :thumbup:

    Muss meine Eltern zum Flughafen fahren, daher diesmal was Kürzeres...

    Code
    (FPL-MEP712-IS
    -MD81/M-SDFGHRWY/C
    -KDFW1800
    -N0451F360 DCT SPS J72 GUP J8 FLG DCT
    -KFLG0146 KPHX
    -PBN/A1B2 DOF/220803 REG/N814ME EET/KZAB0045 OPR/MEP PER/C RMK/TCAS/KUMI)