Windows-Phone

    • Offizieller Beitrag

    Da ich dazu hier nichts gefunden habe, mache ich einfach mal was neues auf...


    Grundlegende Frage: Was haltet ihr von dem Betriebssystem für Handys? Wie ist es damit zu arbeiten? Wie schnell ist es? Wie ist es im Vergleich zu anderen Betriebssystemen?


    Ich war/bin Android-User, aber möchte demnächst auf ein Nokia Lumia 920 umsteigen, was ja bekanntlich Windows Phone 8 benutzt. Mir gefällt vor allem die Oberfläche, aber ich brauche noch ein paar Meinungen zum OS. Wäre nett wenn hier mal jemand seine Erfahrungen teilen könnte! :)


    Grüße
    Max

  • mir persönlich gefällts sehr gut, hat mich schon in der ersten Version überzeugt
    die Optik muss man mögen, die Kacheln sind ziemlich eigen aber das Konzept ist ziemlich durchdacht und übersichtlich
    zudem ist wohl von der Bedienung und von den Reaktionszeiten her das flüssigste und schnellste von allen Handy Betriebssysteme


    die Hardware von Nokia ist wirklich gut, top Materialien, super verarbeitet
    die Hardwareausstattung (zB. CPU, RAM) klingt zwar schwachbrüstig vom Vergleich zu anderen Systemen, das liegt aber einfach daran, dass Windows Phone sehr ressourcensparend ist


    ich selbst bin dann doch bei Android gelandet weil ich jemand bin der gerne bastelt und mit eigenen Roms etc rumspielt von daher ist Android für mich ideal, sonst wäre ich wahrscheinlich auch schon bei Windows Phone gelandet