GPS für Android

  • Moin,


    ich suche für meine Wander-, Rad- und Moppedtouren eine APP, die ich auf mein Samsung Smartphone laden kann und die nur GPS basiert funktioniert.
    Da ich keine Datenflat habe, muss es so sein. Ich kenne natürlich runtastics und habe mir auch ViewRanger angeschaut.
    Navigation und Karten müssen nicht sein, ich verfahr oder verlaufe mich echt selten :thumbup:


    Wichtig ist mir Strecke, Höhenmeter, Zeit; Geschindigkeit und evtl. eine Notruffunktion. Schön wäre auch Ortskoordinaten speichern zu können, wenn man mal einen Punkt wiederfinden will oder ein super Foto gemacht hat.
    Export nach GoogleMaps wäre auch nicht schlecht.


    Kennt und vor allem nutzt jemand von euch so etwas und kann mir was dazu sagen?

  • Auch, wenn es branchenfremd ist - guck dir mal Flight Recorder (http://www.cfitools.com) an.


    Zeichnet auf, benötigt nur GPS und hat auch nicht unbedingt ne Karte, wenn man keine Datenverbindung hat, Anschließend läßt sich das ganze auch in Google Maps reinbauen,

  • Leider kann ich Dir nicht mit persönlichen Erfahrungen dienen, aber vielleicht hilft Dir diese Liste trotzdem weiter. Zugegeben der Großteil der Apps bietet natürlich auch Karten und Navigation, die Du ja nicht unbedingt wolltest, aber eventuell ist ja dennoch etwas für Dich dabei. Zu den Karten muss man sowieso sagen, dass einige Programme durchaus die Möglichkeit besitzen, Offline-Karten zu verwenden. Das würde dann "nur" Speicherplatz verbrauchen.

  • Danke für eure Tips Leute,


    ich hab mir mal die kostenfreie Variante von BikeComputer heruntergeladen und werde sie testen.
    Karten kann man kostenfrei downloaden, die APP macht aber genau das, was ich will. Ich werde berichten. Und Viewranger werd ich auch mal anschauen.