FS9 Menüleiste verschwindet nach einiger Zeit

  • 8| Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem in meinem FS9...
    Nach geraumer Zeit(nicht genau definierbar) verschwindet meine Menüleiste oben einfach. Ohne Ankündigung... Meistens passiert es ca. 2 Stunden nach dem Flusistart... unabhängig davon ob ich in der Luft bin oder am Boden! Kann sie zwar mit ALT wieder aufrufen, aber sobald ich auf etwas draufklicke verschwindet diese wieder...
    Wenn sie dann mal verschwunden ist, kann ich ebenfalls auch nichts mehr im IVAP bedienen... Ich kann zwar Knöpfe drücken aber es tut sich nix mehr...


    Sprich wenn meine Leiste verschwunden ist und der IVAP abschmiert, dann kann ich mich nicht neu connecten!


    Das alles passiert unabhängig vom Fenster oder Vollbildmodus und unabhängig vom Flieger... Simtimizer hat auch nix genutzt...
    Kennt jemand dieses Problem und weiss zufällig, wie es zu beheben ist?


    Bei google habe ich nix brauchbares gefunden... :pinch:
    Die FS9.cfg resetten brachte mich auch nicht zum Erfolg...
    Vielen Dank schonmal für etwaige Tipps!

  • Vor einigen Jahren, damals im FS9, hatte ich sowas auch, allerdings statt dessen irgendeinen Farbsalat in dem Bereich wo vorher die Leiste war. Im weiteren Verlauf hat der sich dann mit nem OOM den Strick genommen. Wenn das bei dir im weiteren Verlauf auch noch passiert musste mal die Einstellungen überarbeiten.

  • Hatte dieses Problem auch mal. Wenn du im Fenstermodus bist, drück mal Rechtsklick und dann "Menüleiste ausblenden", dann wird sie dir nicht mehr angezeigt. Falls du sie dann brauchst, drückst du ALT und dann ist sie kurz da für deinen Gebrauch. So hat sich bei mir das Problem gelöst irgendwie... :P