AES goes FSX

  • So, das Resultat:


    AES hat beim Starten, den Ordner neu angelegt. Eine Abfrage für die Genehmigung kam aber dennoch nicht. Die Dateien *.cfg und *.log sind jetzt, trotzdem das ich den Flusi mal gestartet habe nicht im Ordner angelegt worden.
    Habe auch mal versucht wenn der Flusi läuft, auf einem registrierten Airport über AES die Konfiguration aufzubauen. Resultat kannst du dir sicherlich denken, er findet nichts.


    Ich habe übrigens WindowsXP Proffesional X64. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich habe also NICHT Vista.

  • Bevor die ViMaIscenx.dll nicht gestartet werden kann, brauchst Du dir um AES keine Gedanken machen, dass kann dann nicht gehen. Wie siehts mit 2.03 aus?

  • Test auch negativ. Ich hatte vorher nochmals den Ordner VistaMare entfernt und von AES 2.03 neu anlegen lassen. Wieder kam keine Abfrage beim Start und AES ist daher weiterhin deaktiv. Auch wurde erneut keine *.cfg und *.log angelegt. Es scheint mir als würde VistaMare inzwischen gänzlichst ignoriert?

  • here it is:

  • Gut, da haben wir die Ursache. Die war defekt, jetzt hat AES 2.03 zwar alles unten ausremarkt, dass passt so aber auch nicht.


    Poste bitte mal das Backup, das aes erstellt hat, die heißt DLL-XML-<timestamp>.AES.
    Vielleicht eine, wo die <!-- zeilen am ende noch nicht so aussehen, sollte aber das letzte Backup sein.

  • Sieht Du, da sind oben die Tag schon alle kaputt, da geht dann nicht mehr mit XML.


    Habe hier mal aus deinen Daten eine zusammengebaut, die so OK sein sollte. Tauche mal den ganzen Inhalt gegen diese aus, starte AEShelp und schaue sie dir danach nochmal an, sollte dann unverändert aussehen. Dann starte den FSX und du solltest zumindest die Trustmeldung bekommen.


  • Wunderbar, damit scheint es nun zu gehen. Ich musste sämtliche Module wie für die Maddog oder FSUIPC auch wieder erlauben, aber VistaMare war auch dabei und nun geht auch AES. Ich danke dir Olli!


    Wenn ich jetzt noch herausfinde warum ich ab und an in der Aussenansicht oder auch im VC nur ein komplett weißes Bild bekomme wäre ich glücklich. :(

  • Wunderbar, damit scheint es nun zu gehen. Ich musste sämtliche Module wie für die Maddog oder FSUIPC auch wieder erlauben, aber VistaMare war auch dabei und nun geht auch AES. Ich danke dir Olli!


    Wenn ich jetzt noch herausfinde warum ich ab und an in der Aussenansicht oder auch im VC nur ein komplett weißes Bild bekomme wäre ich glücklich. :(


    Prima. Bei dem anderen Problem kann ich nicht helfen, würde aber mal auf ein Problem rund um Grafikkarte/Treiber tippen, aber nur spekulativ.

  • Ja, ich habe mal ein wenig gegoogelt. Es scheinen viele Nutzer dieses Problem zu haben. Eine Lösung weiß aber scheinbar keiner so genau. Ich habe für mich gerade rausgefunden, dass das Problem nur dann auftritt wenn die Sonne scheint, sprich es Tag ist. Ist es hingegen dunkel, funktioniert alles einwandfrei.


    Nun ja, dennoch danke für deine Hilfe Olli.