AES goes FSX

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand in der zwischenzeit schon was von v2.0 gehört hat.
    ob Oliver Pabst schon was durchsickern lassen hat vonwegen release etc.
    lässt ja auf sich warten .... ist das einzige was mir zum FSX Glück wirklich noch fehlt :love:


    wenn ja, hier rein damit. ich glaube auf 'News' diesgezüglich warten schon Einige sehr, sehr, sehr :fcry:

  • Alles ohne Gewehr :D


    Im Aerosoft Forum hab ich gelesen, dass der Release wohl für Mai gedacht ist, wenn ich jetzt auf's Datum gucke wird das evtl. ein wenig dünn. Aber anscheinend ist in der aktuellen FXP ja auch schon ein Artikel zu AES 2.0 drin. Auch zu lesen im Forum war dass Mallorca X bereits AES Unterstützung haben soll, ich denke Ihr müsst nicht mehr zu lange drauf warten bis er "mitspielen" dürft. Mit einem genauen Release Termin hält sich Oliver verständlicherweise zurück


    Bis dahin hilft wohl *schaf* zählen :D

  • in der aktuellen FXP ja auch schon ein Artikel zu AES 2.0 drin. Auch zu lesen im Forum war dass Mallorca X bereits AES Unterstützung haben soll, ich denke Ihr müsst nicht mehr zu lange drauf warten bis er "mitspielen" dürft.


    klingt ja schonmal guuuut! thx for infos :dance:

  • Ja, es gibt in der aktuellen FXP einen Artikel, momentan ist eine Beta im Umlauf, die auch vernünftig funktionieren soll, der Release kann also nicht mehr weit weg sein ;)

  • AES für den FSX war schon für den Dezember 2008 angedacht (nur mal so).


    Jetzt ist fast Juni, bin mal gespannt wann AES wirklich erscheint. Aber ich freue mich auch schon riesig darauf.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • AES für den FSX war schon für den Dezember 2008 angedacht (nur mal so).


    Jetzt ist fast Juni, bin mal gespannt wann AES wirklich erscheint. Aber ich freue mich auch schon riesig darauf.


    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, morgen als "pre-Release" zunächst mal für die "Hardcoreler" im Aerosoft Forum. FSX ist halt etwas zickig machmal, will da nicht gleich die ganze Welt gegen mich haben, sollte man doch was übersehen haben. Daher machen wir mal was neues und bringen mal eine Vorabversion für die Mutigen.

  • Wenn nichts mehr dazwischen kommt, morgen als "pre-Release" zunächst mal für die "Hardcoreler" im Aerosoft Forum. FSX ist halt etwas zickig machmal, will da nicht gleich die ganze Welt gegen mich haben, sollte man doch was übersehen haben. Daher machen wir mal was neues und bringen mal eine Vorabversion für die Mutigen.


    das sind doch klasse neuigkeiten...wird dann für die user der vorabversion ein upgrade auf die richtige version geben?


  • Wenn nichts mehr dazwischen kommt, morgen als "pre-Release" zunächst mal für die "Hardcoreler" im Aerosoft Forum. FSX ist halt etwas zickig machmal, will da nicht gleich die ganze Welt gegen mich haben, sollte man doch was übersehen haben. Daher machen wir mal was neues und bringen mal eine Vorabversion für die Mutigen.


    a080.gif
    wie lange habe ich auf diese - naja fast - Nachricht gewartet ! a049.gif


    wie geeeeeeil :dance:

  • das sind doch klasse neuigkeiten...wird dann für die user der vorabversion ein upgrade auf die richtige version geben?


    Der Installer ist doch ohnehin immer frei runterladbar, da kann natürlich auch jeder später die "offiziellen" Installer runterladen und installieren. Die Vorabversion ist ja der später Installer, zumindest sollten keine Problem auftreten (die Hoffnung stirb ja immer zuletzt).
    Und die derzeitig verkauften Seriennummer gelten ja auch im AES 2.0, daher ist das auch kein Problem (ausser die Seriennummern gehen dem Shops aus, mehr bekommen die erst wenn 2.0 offiziell released wird, weil diese dann in 1.99 nicht mehr gehen werden).

  • Ruhig Blut Gentlemen,
    Oliver hatte neulich im Aerosoft Forum zu verstehen gegeben, dass er zur Zeit zeitlich sehr eingebunden ist...

  • Ich seh zwar den Installer noch nicht aber lang kann es nicht mehr dauern:


    Link zum Aerosoft Forum


    Und vor allem Corfu hat auch AES bekommen. Da kann ich nur noch sagen, danke Oliver :hail:


    EDITH sagt: ich Trottel vor lauter Vorfreude hab ich den Post von Oliver nicht richtig gelesen, der Link für den Pre-Release ist in seinem Post enthalten :wall:

  • Meinst Du die Aerosoft Seite? Ich hoffe Oliver hat nix gegen, wenn ich es hier reinkopiere. Wenn doch nehm ich es wieder raus


  • Zitat

    Im FS sind für AES 2.0 keine wesentlichen sichtbaren Änderungen erfolgt, alles geht wie bisher. Allerdings klopft die Bodencrew nun an die Tür, wenn die Jetways oder Treppen herangefahren sind.


    Da freu ich mich schon *schaf* . Bin mal gespannt wie das aussieht :party:


  • Da freu ich mich schon *schaf* . Bin mal gespannt wie das aussieht :party:


    Ist derzeit nur ein Sound, das die auch als Personen sichtbar sind, machen wir dann mal später. War nur ein Userrequest, dass man weiß, wann man das Deboarding starten kann.