Acer laptop faehrt nicht mehr hoch

  • Hallo Leute,
    Ich habe hier n dickes problem, gestern abend hat sich mein Laptop aufgehaengt (Windows XP) und faehrt seitdem nicht mehr hoch, er kommt bis zum windows splashscreen, dann kommt ein bluescreen, der aber weg ist bevor man ueberhaupt was sieht, und der laptop startet neu. Alle Optionen wie abgesichert habe ich bereits durchprobiert, allesamt negativ, alle mit gleichem ergebnis.
    Das doofste ist, dass meine recovery disk in Deutschland ist, und ich in den USA.
    Hat jemand noch ne idee fuer mich?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Versuche irgendwie an die Fehlermeldung des BSODs zu kommen.
    Wenn überhaupt hast Du dann erst die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.


    Viel Glück.

  • Das ist ja der jammer, ich komme net dran weil im windows system eingestellt ist automatisch neu zu starten und
    und damit istdie meldung so schnell wieder weg, dass man nichtmal was erkennt, kann man das irgendwie ohne windows zugang abstellen?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • hast Du mehrere RAM Riegel verbaut? Wenn ja entferne mal eine und starte neu.
    Wenns klappt hast Du den kaputten gefunden, wenn nicht nochmal wechseln und schauen ob er dann bootet.


    Das ganze sieht irgendwie nach kaputtem RAM aus, gerade weil auch der abges. Modus nicht geht.

  • die Frage die ich in solchen Fällen als erstes immer Stelle, was hast Du als letztes installiert bzw. am Laptop gemacht bevor der Fehler aufgetreten ist?

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • verdammt, das waere in der tat aergerlich, meines wissens ist nur ein RAM riegel verbaut, ich werds heute abend mal checken.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Der Ram liegt oben auf mit klappe, habe auch schon n paar mal RAM riegel an alten Laptops gewechselt, will aber nicht unbedingt die Garantie riskieren.
    Mein Housemate holt mir die serien nummer und ich versuche Acer anzurufen und das ding reparieren zu lassen

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hallo Boerries,
    Danke fuer deine Hilfe, Acer USA kundenservice war absolut nutzlos(und ich habe mir ne stunde am telefon fuer nix und wieder nix genommehn), also hab ich es jetzt ueber deutschland laufen, ich warte auf rueckantwort von acer support.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das ende vom lied bis jetzt:


    Acer Deutschland sagt ich soll US kontaktieren


    US hat keine ahnung von nix, gibt mir zwischenzeitlich sogar die Nummer von American Express,


    Also jetzt wieder Deutschland und ich hoffe auf eine schnelle abwicklung

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020