P3D2 Taxiway ohne Texturen

  • Ich hatte vor einiger Zeit das Problem mit fehlenden Texturen auf diversen Taxiways bei einigen Airports im Zusammenhang mit ORBX-Produkten nachgefragt. Dafür hat sich zumindest eine Notlösung gefunden. Da nach meiner Einschätzung ORBX an dieser Problematik keinen Anteil hat, habe ich ein neues Thema aufgemacht. Einen Lösungsansatz habe ich im LM-Forum gefunden (Link: http://www.prepar3d.com/forum-5/?mingleforumaction=viewtopic&t=4403).
    Die Ausgangssituation ist: Airport KHQM Bowerman mit unvollständigen Texturen auf einigen Taxiway-Abschnitten (Bild KHQM_original_p3d2_03.jpg).
    Als Werkzeug kommt Airport Design Editor (ADE) zum Einsatz. Lädt man die Datei für KHQM, so ist zu erkennen, dass alle Rollwege vorhanden sind, sie werden nur nicht korrekt angezeigt (Bild KHQM_original_editor_04.jpg).
    Zur Lösung des Problems werden die Wege zu den Parkpositionen so unterteilt, dass noch ein kleines Stück normaler Rollweg hinter den Abzweig gesetzt wird (hellblauer Pfeil) und erst dann die Verbindung zur Parkposition hergestellt wird (hellgrüner Pfeil). Eventuell kann eine schnelle Aufeinanderfolge von den hier notwendigen kleinen Radien für die Rollwege diesen Fehler verursachen (Bild KHQM_fix_editor_01jpg).
    Nach dieser Korrektur sieht der Platz so aus, wie man es erwartet hätte (Bild KHQM_fix_p3d2_02.jpg).
    Ich hoffe mal, dass es dazu eine Korrektur von LM gibt.