Gutes Merge A330/A340

  • Das hängt ja auch ein bisschen davon ab, auf Basis welcher Aircrafts Du das machen möchtest, Wilco, Wilco Evo, CLS, Overland, Tom Ruth, ... Für Wilco/Ruth schau mal hier rein: http://board.vacc-sag.org/103/47069/ (kann sein, dass Du registriert und angemeldet sein muss, damit der Link funktioniert). Im Commercial Level Simulation Forum gibt es einen Thread zum Merge CLS/Wilco: http://www.commerciallevel.com…/index.php?showtopic=6300 Wenn Du nach "FSX A330 A340 Merge" googelst, findet sich auch so Einiges.

  • Die meisten wirklich guten Merges gibt es halt für den FS9.
    Das von jencas gepostete Merge des Ruth/Wilco 340 hab ich ausprobiert und wieder gelöscht. Hat ganz einfach nicht immer funktioniert wie es sollte.

  • Ich hatte zu FS9-Zeiten ein gutes Merge von Wilco/Posky für den A340-300 für mich erstellt.
    Das hab ich lange in Betrieb gehabt, bin dann aber 2010 bei für die Langstrecke auf MD11 gewechselt. Bei einer Neuinstallation ging dann mein Merge verloren - auch, weil ich es nicht mehr brauchte.
    Von Maik hier aus dem Forum weiss ich, dass er etwas ähnliches gemacht hat für den A330 wie die Leute bei VACC für den 340. Ist aber eben für FS9.


    Im FSX hatte ich mit den Merges wenig Glück, deshalb hab ich sie gelassen. Das mit dem o.a. Merge des 340 war noch mal ein Versuch, aber ich bleib jetzt lieber bei den Orischinalen.

  • Ein Wilco/Posky Merge würde mich auch interessieren. GIng das auch mit funktionierendem VC?

    Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

  • Flieger01: Maik hat das Merge nicht veröffentlicht. Schreib ihn einfach an, es ist aber für den FS9. Du findest aber wie gesagt auch so viele FS9 Merges z.B. bei AVSIM oder in anderen Foren.


    @Carlos1992: Virtuelles Cockpit hatte ich nicht, hab ich aber auch nicht versucht, weil das VC des Wilco eh eine Krücke war und ist. Ausserdem tue ich mich mit VC eh etwas schwerer .....


    Allgemein ist es m.E. mit dem Mergen von verschiedenen Systemen immer etwas knifflig. Ich hab damals ein knappes halbes Jahr geknobelt, bis es einigermaßen gepasst hat. Das Zusammenbringen von unterschiedlichen Aircrafts ist mit mehr oder weniger Aufwand verbunden. Nach meiner relativ bescheidenen Erfahrung sind die Flugeigenschaften der Modelle eben nicht einfach zu mixen. Mein Wilco-Posky-Merge ging z.B. selbst vollbeladen ab wie eine chinesische Glücksrakete. Es war ziemlich knifflig, das einigermaßen realistisch hinzubekommen. Also wirklich alles so abzustimmen, dass es passt, ist nach meinem heutigen Empfinden den Aufwand nicht wert.


    Heute nehm ich die Kisten einfach wie sie sind. Ich hab nur wenige Flightdymanics beim A330 von Wilco noch etwas angepasst, wirklich nur im bescheidenen Rahmen.


    Aber wie gesagt, es gibt immer noch gute Merges im Netz zu finden - und dann muss man halt einfach probieren, was passt.

  • Ich bin zwar nicht Maik ......


    Wilco ist mit dem Evolution beim A330/340 leider immer noch das Beste. Ich selbst hab auch den CLS getestet, bin aber zum Wilco zurück. In anderen Foren gab es Berichte zu anderen Bussen, die auch nicht gut klangen.
    Wirklich auf der Höhe der Zeit ist aber auch der Wilco nicht. Einen Airbus auf PMDG-Niveau gibt es nicht. Kleiner Lichtblick ist der Aerosoft Extended, aber nur die kleine Serie und auch weit von PMDG weg.

  • Hallo alle zusammen kann mir jemand was über dieses Merge

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sagen ist das von Pablo Diaz ?
    vielen dank für eure Antworten

  • Ja, ich flieg von Zeit zu Zeit mit dem A332 merge bzw mit dem A343/A342.


    Der A330 lässt sich eigentlich gut fliegen, wenn man ein anständiges soundpack installiert (PW wurde von TSS abgedeckt, sonst empfehle ich dir die Pakete von
    Devyn Silverstein auf AVSIM).


    A340 liegt auch angenehm in der Hand, hat einige bugs, beispielsweise lässt der autothrust im descent (egal ob mit VS, manual speed oder managed) den speed bis ca. 40 Knoten unter target absinken und schiebt dann erst Gase rein.


    Und auch bei hohem payload und viel Treibstoff in den Tanks knallst du nach dem cleanup mit 4000+ fpm bis ~12000ft, erst dann fängt der Steigflug an dem A343-Klischée zu entsprechen :D


    Die Autopiloten machen ihre Sache gut.


    Wenn du unbedingt die großen Busse fliegen möchtest und halbwegs prozedurenkonform von A nach B kommen willst, hast du eh keine andere Wahl als das merge zu nehmen.