simPlugins 2.8 für P3D V2.0

  • Hallo Mitleser,


    ich betreibe "P3D V2.0" mit "simPlugins 2.8". Dabei treten immer wieder Probleme auf. Ich suche Gleichgesinnte, die eventuell ähnliche Schwierigkeiten schon behoben haben. Ich nutze derzeit zwei Computer, einen für P3D, den anderen u.a. für die Panels. Grundsätzlich funktioniert das Setup eigentlich recht gut, aber:


    Die Programme können gestartet werden. Bei dem Versuch, sich mit dem schon laufenden "P3D V2.0" zu verbinden, treten häufig Abstürze vom Programm "simPlugins perpar3d V2" auf. Die Ereignisanzeige von Win 8.1 zeigt folgenden Fehler:


    <<<Anfang


    Name der fehlerhaften Anwendung: simPluginsPrepar3d20.exe, Version: 2.1.0.0, Zeitstempel: 0x52c09718
    Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR120_CLR0400.dll, Version: 12.0.20806.33440, Zeitstempel: 0x52003f34
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000137a
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1598
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf30ab2fb91181
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Panel Builder\PreparedV2\simPluginsPrepar3d20.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCR120_CLR0400.dll
    Berichtskennung: 6ed95639-9c9e-11e3-be94-bcee7b8c9076
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    >>>Ende


    Sollte eine Verbindung gelingen, so kann ich mitunter auch recht lange mit funktionierenden Anzeigen fliegen. Meine Fragen:


    Liegen ähnliche Erfahrungen vor?
    Hat jemand Ideen zu Behebung des Problems?


    Gruß Frank

  • Nach dem heutigen (27.02.2014) Update auf Version 2.81 (und nach einem kurzen Rundflug) sind die Probleme deutlich weniger geworden! Bisher kein Absturz auf dem P3D-Rechner (P3dV2-Interface), lediglich das EFIS NAV-Display auf dem zweiten Rechner arbeitet auch jetzt noch nicht.