Ports werden nicht geöffnet

  • Hallo liebe Community,


    da ich seit letzter Zeit einige Probleme mit FIFA 14 habe, die laut EA-Support an meiner Verbindung lieben, sollte ich mal meine Ports öffnen um zu sehen, ob das Problem damit weiterhin besteht.


    Zitat

    PCUDP: 3659; 9565; 9570; 9000 - 9999
    TCP: 3569; 9946; 9988; 10000 - 20000; 42124


    Dies sind die Ports die ich für FIFA 14 öffnen muss, habe diese sowohl in meiner Firewall, als auch in meinen FritzBox Einstellungen reingemacht, wie es mir im Internet vorgeschrieben wurde um diese zu öffnen.


    unbenannt8mkxx.png


    unbenannt1hckrf.png


    Allerdings kann ich keine Veränderung bei FIFA erkennen, also habe ich mal nach einem "Port Scanner" im Netz gesucht und einige Online-Dienste gefunden.
    JEDER von denen sagt, egal welcher FIFA Port ich eingebe, dass dieser immer noch geschloßen sei.


    Beispiel:
    unbenannt3zcj1h.png


    Router und PC habe ich mittlerweile auch neugestartet, hat aber nichts geholfen. :( Weiß da jemand Rat?

  • Also zunächst mal hast Du in der FritzBox die Ports UDP 9000-9999 vergessen. Weiterhin habe ich dann schnell mal selbst nach den Ports gesucht und habe diese Seite gefunden. Ein Abgleich zwischen den verschiedenen Plattformen lässt mich vermuten, dass bei den PC-Einstellungen ein Zahlendreher passiert sein könnte. Wenn Du also auch nach Einrichten der eingangs genannten Ports keinen Erfolg hast, probier doch mal den TCP-Port 3569 in 3659 zu ändern.

  • Die ist nicht drin, weil wenn ich diese eingebe meint er, dass eine dementsprechende schon existieren würde.
    Das könnt ich mal probieren.

  • Ja, das kam mir eh auch ein bisschen komisch vor; da müsstest Du dann halt einfach die einzelnen UDP-Ports 9565 und 9570 rausnehmen und stattdessen den Bereich einstellen.


    Im übrigen ist mir grad auch noch aufgefallen, dass Deine Firewall-Einstellungen etwas wirr sind. Einmal hast Du für das Programm FIFA 14 selbst jeweils beliebige UDP- und TCP-Ports geöffnet, während wiederum für beliebige Programme die spezifischen, für FIFA nötigen Ports eingerichtet sind. Das würde ich also an Deiner Stelle ebenfalls nochmal aussortieren.