LCD-Fernsehr am analogen Kabel

  • Ich wollte auch erst zu UnityMedia, aber die konnten per Homepage nicht prüfen, ob die in Hannover liefern. Daher bin ich zu Kabel Deutschland gegangen.
    Was mir bei Kabel D wichtig ist: ich kann endlich von NDR 2 weg und wieder Bremen 4 hören! :lol2:

  • Das ist sowieso eine Sache, die mich tierisch aufregt. Wieso darf mir mein Vermieter vorschreiben, welchen Kabelanbieter ich zu nutzen hab? :cursing: Das sowas im Jahr 2009 noch möglich ist, wo ich theoretisch ja sogar meinen Strom aus Dänemark bekommen kann, find ich echt nen Unding :thumbdown: So gibt es doch Quasi-Monopolisten, die mit ihrer Preispolitik machen können, was sie wollen. Primacom verlangt 19,- Euro im Monat für DVB-C :nudelholz: :assaultrifle:

  • Ich habe es jetzt endlich auch geschafft, dass ich digitales Radio aus meiner Dolby-Anlage hören kann (Kabel Deutschland), völlig verwirrend alles für mich als technischen Trottel.
    Zwar wird mir jetzt kein Sender angezeigt, aber da ich eh nur zwei verschiedene höre (Bremen 1 für Fussball und Bremen 4 für den retslichen Tag) kann ich auch damit leben.


    Ist es möglich, in den Kabelausgang des Kabel Deutschland Receivers eine Steckerweiche (also zwei Ausgänge) zu stöpseln, ein Antennenkabel wird dann in den TV gehen und eins in den Antenneneingang der Dolby/Tuneranlage?
    Dann müsste ich doch Radio wieder über "Tuner" statt über "Video2" (derezit via Chinch verbunden mit dem Receiver) hören können?

  • Schon mal an die Alternative "Smartcard+Alphacryptmodul" gedacht? So werd ich das nämlich bei mir machen. Alphacryptmodul in den CI-Slot des Fernsehers, die Smartcard von KD da rein und du kannst auf den Receiver und dessen hässlicher Fernbedienung verzichten. Wenn du dann einen Senderdurchlauf machst, sollten dir die Sender dann auch richtig im TV angezeigt werden :gruebel:


    Zu deiner Frage: Ohne mich da jetzt dezidiert auszukenne, würde ich schon sagen, dass das mit der Steckerweiche gehen müsste. Wäre glaub ich auch die günstigere, und einfachere Variante (mich würde der besch... Receiver stören) ;)

  • Jau Tom, die Idee mit dem Modul hatte der Techniker von Kabel Deutschland mir auch schon erzählt. Allerdings wegen TV und nicht Radio.
    Wenns bei dir funktioniert, dann poste es hier doch bitte, vielleicht werde ich es dann auch so machen.