Airbus Extended X Probleme das Flight control-sheck durchzuführen

  • Guten Tag liebe Flugsimteam,

    ich habe mal eine Frage bezüglich Airbus Extended X was die Durchführung des Flight Control angeht und zwar ich habe vor dem Taxi versucht das Flight Control sheck durchzuführen leider tut sich nichts (also über die Tastatur). Mit dem Boeing 737 NGX sowie mit dem Boeing 777 habe ich da keine Probleme.Ich habe auch das documentation gelesen und weiß wirklich nicht, ob ich übersehen habe, wie man das konkret tun sollte.
    eine Bitte an alle, die einen gerne erklären würden, aber immer davor ein Moralopostel legen müssen braucht ihr das nicht tun.Entweder seid ihr einfach net und setzt euch in der Lage anderen oder kommentiert es bitte nicht.
    Würde mich jedoch über die Hilfebereitschaft von dem einen oder anderen freuen

    Danke im voraus.

  • Hi,
    vielleicht mal probieren die Taste(n) länger gedrückt zu halten???
    Weil wenn du nur kurz antippst, sind die Ruder halt noch nicht in der "Maximalstellung". Probiers mal aus.

    Gruss Flo
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  • Im installierten Airbusordner ist unter Dokumentations die Vol6-StepbyStep DE zu finden. Damit hab ich erfolgreich meinen ersten Übungsflug hinter mich gebracht.Schau mal rein.

    MfG
    Alf :thumbup:

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  • Ich schließe aus deinem SChreiben mal, dass du keinen Stick installiert hast, oder?

    Nutzt du dann die Tasten des Nummernblocks? Und wenn ja, ist evtl. Num-Lock eingestellt?

    Sonst hab ich keine Idee, da das bei mir immer super klappt. Allerdings mit Stick.

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  • War das nicht so, dass das über die Tastatur gar nicht funktioniert (wegen der non-FSX fly-by-wire Simulationsroutinen) und mindestens ein Joystick erforderlich ist???

    Einmal editiert, zuletzt von jencas (7. September 2014 um 19:03)

  • Danke für die zügige Antworten
    @ Derflo: also ich habe wirklich wie mit dem Boeing 777 oder PMDG 737 NGX die Pfeiltasten länger gedrückt gehalten trotzdem tut sicg nichts. Ich benutzte momentan keinen Stick (keinen Joystick).Ich habe einen und werde mal dieses mal mit dem Joystick probieren

    @Quax59: danke für den Tipp.Ich habe habe den Airbus Extended erst Anfang dieser Woche gekauft und habe nocht nicht geschafft alle darin enthaltenen Dokumente (PDFs) zu lesen.Deswegen bedanke ich mich für die Präzision im "Vol6-StepbyStep DE" reinzuschauen

    @ Oppa Uwe: Du hast ja sofort verstanden :) Nein ich benutze keinen Stick und da ich mit dem Boeing 777 das flight controll-Sheckt mit den Pfeiltasten reibungslos durchführen kann brauchte ich die Num-Lock nicht :(
    zumindest ich fand bis jetzt Klasse, wenn man das ganze durch Zuordnung der Tasten durchführen konnte, aber ich habe ich ja keine andere Wahl.Werde mit dem Stick probieren.Aber deinen Tipp werde ich auch probieren

    @ jencas:ich habe die Voreinstellungen des FlySim benutzt.Wenn einen Joystick erforderlich ist dann ist ja kein Wunder, dass es nicht funktioniert

    Bester Dank an euch allen noch

    Ich sage euch Bescheid, sobald ich alle eure Tipps probiert hätte und die passende Lösung gefunden hätte

    Übrigens, wie ist das denn mit dem FMC, wenn man HDG, Altitude,speed drehen möchte? Wenn ich versuche den Knopf zu drehen (rechte bzw. linke Maus da tut es sich auch nichts.Also wenn alles klappen würde dann bin ich echt erleichert.

    Danke noch


  • Übrigens, wie ist das denn mit dem FMC, wenn man HDG, Altitude,speed drehen möchte? Wenn ich versuche den Knopf zu drehen (rechte bzw. linke Maus da tut es sich auch nichts.Also wenn alles klappen würde dann bin ich echt erleichert.

    Danke noch

    Vorher einmal mit Linksklick auf den Knopf draufklicken, danach solltest du entsprechend Speed/Heading/Climbrate ändern können.

    Gruss Flo
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  • ..... aber ich habe ich ja keine andere Wahl.Werde mit dem Stick probieren.

    Gerade für den Eierbus ist der Stick wichtig. Das FBW macht nur so einigermaßen Sinn. Denk dran, dass du die Empfindlichkeiten der Stickachsen sehr hoch einstellst und die Nullzone wirklich sehr klein. Und dann mit kleinen kurzen Impulsen an den Stick, zurück in die Nullage und immer erst die Fluglageveränderung abwarten. Der Airbus ist anders als andere Kinder.

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