Frage an die FSUIPC Experten

  • Kann man eine Taste mit 2 unterschiedlichen Funktionen belegen? z.B. Taste am ThrottleQuadrant wird normal gedrückt=Funktiona A, Taste am ThrottleQuadrant+Strg=Funktion B?
    Konkret möchte ich die schon belegten 4 mittleren Tasten des TQ so belegen, daß beim betätigen dieser Tasten+Strg auf der PC Tastatur die Fuel Control Schalter betätigt werden.
    Nun ist mein Englisch nicht so gut, daß ich den FSUIPC Advanced User Guide ausreichend übersetzen könnte. Aber mir schein, daß es im Abschnitt
    COMPOUND BUTTON CONDITIONS (Seite 23) da eine Möglichkeit gibt??

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

  • Mit FSUIPC ist das meines Wissens nach nicht möglich, vielleicht über ein Macro!?
    Aber schau dir mal LINDA (Freeware) an. Damit kann man einen Taster als "shift" und andere Taster damit mehrmals mit einer Funktion belegen.
    Ist in der Handhabung wesentlich komfortabler als FSUIPC. Bin mir aber im Moment nicht sicher ob das im FS9 auch läuft.

  • Linda schau ich mir mal an... :) Aber kann man das auch parallel verwenden?


    läuft nur im FSX,laut Aussage auf der Webseite. :(

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()