Out of Hamburg = Out of Memory

• Grrr ... immer wenn ich von Hamburg nach Frankfurt fliegen möchte, bekomme ich irgendwo auf der Strecke einen OOM mit 1.77 GB Speicherbelastung :cursing: :wall: ... unabhängig davon, ob ich mit der "11" oder der Level - D unterwegs bin.

Gibt`s hier `nen Spezialisten für sowas, der mir sagen kann wie ich am besten vorgehe um die Ursache zu finden ?

OOM - Patch habe ich keinen, da ich ansonsten prima ohne zurecht komme d.h. auf allen anderen Strecken solche Probleme unbekannt sind ...

• Offizieller Beitrag

Hast du Flusifix. Das ist ein Freewareprogramm zum verschiedene Einstellungen im FS zu machen. Unter anderem auch dies:

Wenn der FS9 mit der Fehlermeldung 'Zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden' abstürzt, liegt das meistens an leeren Texture-Ordnern in Verbindung mit FsLandclass-Files. Diese Files dürfen nur in einem Szenerieordner angemeldet werden, zu dem es keinen Textureordner gibt! Der Szenerieordner sollte in diesem Pfad liegen:

[LW:\FS9]\Scenery\Base\Scenery\

Einen Texture-Ordner darf es nicht zusätzlich im Ordner 'Base' geben.

Sollten Sie das Problem mit o.g. Fehlermeldung haben, kann der FS9 hier nach solchen leeren Ordnern durchsucht werden. Auf eine Löschfunktion wurde bewußt verzichtet. Das muß von Hand erledigt werden.

Zu bekommen hier: http://www.wolfgang-picheta.de/ (Linke seite)

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Hi Markus ...

das mit Flusifix habe ich schon durch ... leider :( ... da passt alles. Habe mal nen Flug rund um EDDH gemacht und Filemon dabei laufen lassen ... da werden sehr viele Files nicht gefunden ... andere Szenerien haben das nicht ... werde mal in dieser Richtung weitersuchen ...

• Mats, das mit der Speicherbelastung hat nichts mit "Out of Memory" zu tuen ;)

Hast du vielleicht neue Scenerys oder Sachen installiert? Neue Wolken für den Flusi? Oder ein neues Paint für ein Flugzeug? z.B. bei mir stürzt der Flusi immer nach der Landung ab, wenn ich BMP32 Texturen verwende.

• Hast Du evtl. die neue Version von Hamburg über die alte von den GAP installiert? Da mussten ja einige Dateien von der alten Version deaktiviert werden ;)

• Mats, das mit der Speicherbelastung hat nichts mit "Out of Memory" zu tuen ;)

Ehm ... doch ... zumindest wenn man den Aussagen von Meat Water und Oliver Pabst trauen darf ... habe mich in deren einschlägige Threads vor einiger Zeit mal eingelesen ... dort hieß es, daß man die Speicherbelastung im Taskmanager beobachten kann. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Beispielsweise wurde bei mir der Arbeitsspeicher mit der Maddog immer voller (egal wo ich flog) und etwa bei 1.7 GB kam dann regelmäßig der Crash. Warum auch immer.

Kan sein, daß es in meinem Fall nur an Hamburg City liegt, welches ich installiert habe. Werde das mal deaktivieren und den Flug morgen wiederholen. Mal sehen, was passiert ...

@Torsten

Nein ... GAP1 EDDH hatte ich auf meinem neuen Flusirechner nie installiert ...

• Hat sich erledigt ... die Hamburg - City Szenerie produziert ein Speicherleck.