P3D v2.5 Mindstar GNS

  • Hallo Freunde,


    ich hab nun schon seit einiger Zeit ein Problem.
    Ich nutzte seit fs9 das Reality XP GNS für meine GA Flieger. Seit P3D wird dieses aber nicht mehr unterstützt.
    Also hab ich mir das Mindstar GNS zugelegt. Das funktionierte im FSX auch einwandfrei. auch im P3D.
    Bis zu dem Moment, als ich (Bedingt durch den Aerosoft Aribus die 3 SimConnect Clients installieren musste. Ab dem Moment. Funktionierte das GNS nicht mehr richtig.
    Zum problem:
    Ich gebe einen Flugplan ein, bzw ein Direct TO.
    Der Flugweg wird ordnungsgemäss berechnet und angezeigt. auch auf dem OBS1 schlägt die Nadel entsprechend Kursabweichung aus.
    Was aber nicht passiert. Wenn ich den Autopilot in Modus NAV schalte fliegt er nicht dem Flugweg entsprechend den Pfad ab, sondern fliegt immer Richtung 000° Genau nach Norden.
    CDI im GNS steht auch auf GPS. Testweise hab ich ein VOR gerastet das Radial eingestellt und CDI auf NAV gestellt. Da flog der Autopilot entsprechend meiner Erwartung auf das Radial zu und hat es ordnungsgemäss eingefangen und flog das Radial ab. Autopilot funktioniert also. CDI wieder auf GPS... -> Zielheading wieder 000°


    Was folgte waren Bergeweise Emails mit dem Support, der sich echt Mühe gegeben hat.
    Auch Live Sessions vie Teamviewer standen auf dem Programm.


    Keine Lösung.


    Später fand ich dann heraus das es am Simconnect Client liegt.


    Den deinstalliert. Mindstar GNS lief perfekt. Aber der Airbus nun nicht mehr.
    SimConnect wieder installiert. Altes Problem. GNS wie beschrieben.


    Nun hab ich in der GNS.INI alle iSimConnect Einstellungen ausprobiert. Keine Besserung.



    Nun meine Frage an Euch:


    Kennt Ihr das Problem auch?
    bzw. was noch besser wär. Habt Ihr vielleicht schon eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?


    Obwohl der Support sich echt Mühe gegeben hat, speiste er mich mit der Aussage ab das ich Simconnect clients deinstallieren soll. Da hätten die Aerosoft Programmierer eben schlampig programmiert, wenn der simconnect client benötigt würde. Da war ich dann etwas enttäuscht.


    Kann ja aber nicht jedesmal deinstalliern und installiern.


    Ich freu mich auf eure Vorschläge, und sag schon mal Danke dafür :)

    Gruss Rico


    Und immer dran denken... Keine Hektik Im Luftverkehr 8o:dance::rofl:

    350920.png logo_sma9dcz.png 18.png