Uhrfachmänner im Forum?

• Moin, habe meine Armbanduhr wieder rausgekramt und mit Spüli gereinigt. Nun, leider sind viele kleine Kratzer im Edelstahlband, kann ich diese mit NevrDull weg polieren? Oder würde das den Edelstahl zerstören?!

Die uhr ist eine Citizin Alarm Chornograph WR100, schon ein paar Jahre alt ;)

• Nico, wenn du später auch mal deine Uhr oder ähnliches sauber machen willst nur darauf achten, dass im Spüli kein Scheuermittel enthalten ist.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Hmm, hoffe mal war kein Scheuermittel drin... Also habe Uhr nun heute noch 2,3 mal an allen Stellen (abgesehen vom Glas und dem Drehring der lackiert ist) poliert mit NevrDull, danach mit Fensterreiniger und Wasser gereinigt. Uhr glänzt traumhaft :)

Nun, eine Frage... Die Datumanszeige springt immer erst gegen 12-14 Uhr um, also heute war bis 13 Uhr noch der 13.6... 1 Stunde später war dann der 14.6, kann mir das jemand erklären?

• Dreh die Uhr mal um 12 Stunden vor dann funktioniert es auch um Mitternacht. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png