P3D stürzt nach Übernahme der Einstellungen ab

  • Moin Moin,


    habe gestern mein System neu aufgesetzt (Acronis) und wollte jetzt P3D installieren.


    1. P3D installiert
    2. Hotfix 12946 kopiert
    3. neues SDK installiert


    Wenn ich jetzt P3D starte ist alles schick nur sobald ich irgendwas in den Einstellungen ändere und auf OK drücke stürzt P3D ab.


    Alles wird als Admin ausgeführt und ich habe auch nur den Admin Modus auf meinen Rechner kein User mit eingeschränkten Zugriffsrechten.



    Habt Ihr ne Idee ???

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • ....ich habe daraufhin die cfg gelöscht, aber nach erneuten Aufruf des P3D und Einstellungsänderungen stürzt er wieder ab, sobald ich OK drücke. :(


    Ich werde es heute abend mal ohne das Hotfix12946 testen. Dann fehlt mir zwar die "alte" SDK aber das macht nix

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • ....ne ich kann in den Einstellungen z.B. Display alles einstellen und wenn ich dann OK drücke kommt Prepar muss beendet werden

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • was mir noch einfällt. Bevor ich das System mit Acronis wiederhergestellt habe, stürzte P3D bei Auswahl der Flieger mit der selben Melung ab. Egal welcher Flieger.


    Offenbar hat meine Juni Acronis Sicherung ne Macke. Dann heißt es jetzt Win 8.1 neu aufsetzen. ;-() oder doch lieber Windows 7 ???

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • Danke Chris für die INFO


    Ich könnt mich auch i den allerwertesten beissen. Gestern erst die Mai Sicherung gelöscht :cursing:

    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh:

  • nach Wiederherstellung und Installation des "nackten" P3D bin ich nur rein um die Auflösung zu ändern dann kam das


    Prepar3D.exe


    2.5.12945.0


    55145f5e


    KERNELBASE.dll


    6.3.9600.17415


    54504ade


    c000041d


    00014598


    1070


    01d0b43183f0651f


    D:\Lockheed Martin\Prepar3D v2\Prepar3D.exe


    C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll


    1edddc0d-2025-11e5-8298-c86000e36088



    Liebe Grüße


    Maik


    232395.png


    FSX - wie war dein letzter OOM =O
    X-Plane , not for me :huh: