Pilot stirbt auf Flug von Belgien in die USA Flug BRU-EWR CO61

• Danke Torsten für die klaren Worte. Dem kann ich mir nicht anschließen.
    Mein Beileid!!

Aber dass auf BILD.de gleich stand, "Pilot stirbt an Board - Maschine notgelandet!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :assaultrifle: Erschießt die Presse-Trottel und die Pressefreiheit! :assaultrifle: :cursing: :cursing: :rotekarte:

Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

Timm Rehberg

UAE0004.png

• Danke Torsten für die klaren Worte. Dem kann ich mir nicht anschließen.
    Mein Beileid!!

Aber dass auf BILD.de gleich stand, "Pilot stirbt an Board - Maschine notgelandet!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :assaultrifle: Erschießt die Presse-Trottel und die Pressefreiheit! :assaultrifle: :cursing: :cursing: :rotekarte:

Emh, Frage... Was hast du nun gegen die Pressefreiheit und die Presse Trottel? Also wenn der Pilot am sterben ist oder sogar schon Tot ist, dann ist das für mich eine Notlandung

• Pilot Incapacitation ist definitiv ein Notfall, und eine Landung meiner Meinung auch eine Notlandung.
    Man muss sich nur vorstellen der stirbt im T/O Run kurz vorm Rotate oder kurz vorm Landen bei einem CATIII app.

mfg

Flo

• Manchmal bin ich heilfroh, daß erst ab 18 gewählt werden darf :rolleyes: :D ...

Das Problem ist aber das die meisten sich nicht ändern nur weil sie 18 geworden sind! ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kann auch bei der Landung je nach Flugzeugtyp relativ unschön sein. Beispielsweise wenn rechts kein Tiller vorhanden ist. Da ist es dann schon gut, wenn die Feuerwehr bereitsteht :| ...
    Im aktuellen Fall waren aber ohnehin noch zwei Crewmember im Cockpit ...

Timo

Auch wieder wahr :S ...

• Ein :cursing: hätte auch gereicht bin ich der Meinung, aber Fliegen die Amerikaner auf Langstrecke nicht eh mit 3 Mann? Alle schreiben es so " das zufällig " noch einer in der Passage saß

• Würde mich wundern. Wären ja unnütze kosten und ist bei Flügen an die Westküste ja definitiv auch nicht notwendig (wenn man die crewdutytime betrachtet).

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ein :cursing: hätte auch gereicht bin ich der Meinung, aber Fliegen die Amerikaner auf Langstrecke nicht eh mit 3 Mann? Alle schreiben es so " das zufällig " noch einer in der Passage saß

Nicht alle ... United z.b ja, continental nicht.

Grüße
    Samy
    141451.png

• Ist der dritte Mann bei so einer Konstellation eigentlich zwingend einer, der auch schon "auf Links" geschult ist/wird ???

:beer: :beer: :beer: smilie_bayern.gif ... und zwar aus Überzeugung :beer: :beer: :beer:

Euer Kläuserich aus :flagge1:

Kläuserich nach NRW

• Glaube ich weniger,

So wie ich das Verstanden habe, saß der Pilot in der Passage und war nicht als ACM vorgesehen. Welches Rating er hatte weiss ja keiner außer Continental selber. Aber bei einer 3 Mann Belegung war doch was mit dem Steuern des AC Above 100 oder so :gruebel: ggf. sind das auch Line Check Piloten.

• Was ich mich bei der ganzen Sache Frage: Hat man den Passagieren bescheid gegeben (wohl eher nicht) und was hat man mit dem Leichnam des Piloten gemacht? CO61 wird laut der Continental Homepage mit ner Boeing 777 geflogen, gibts da nen Crewrest in den man den Leichnam legen kann oder muss man den Toten irgendwo in der Kabine ablegen? Im Cockpit wird man ihn ja wohl leider nicht lassen können, oder?

• Laut Presseangaben wurde während des Fluges nach einem Arzt verlangt, jedoch ohne groß Aufregung zu veranstalten. Vielleicht war auch die First Class nicht gut besetzt sodass sie ihn dort hin gebracht haben.