Tastenzuordnung per FSUIPC funzt net ...

  • Nabn ...


    ich habe die Tasten für AT - u. AP - disconnect der MD 11 per FSUIPC meinem Saitek Yoke zugeordnet. Nach der Zuordnung funktionieren sie, nach einem neu gestarteten Flug aber nicht mehr ... was mache ich falsch ?

  • Tritt das Problem mit demselben Flugzeug auf, oder fliegst Du vielleicht mit einer anderen Livery? Hast Du beim Einstellen und Abspeichern die Option "Aircraft specific" ausgewählt?

  • Haalo Torsten ...


    habe da alle Varianten schon durch ... leider ... habe das Häckchen bei "aircraft specific" jetzt schon mal weggelassen, funktioniert immer noch nicht ... :(

  • Oh ... das ist nett :) ... bittesehr :


  • Du nutzt aber nur den Yoke, wahrscheinlich mit dem Throttle, oder? Ich habe zusätzlich noch die Pedale, aber irgendwie fehlen bei Dir in der FSUIPC die Einträge, bei mir sieht das so aus (habe die gekürzt, sonst würde das hier die Grösse sprengen ;))
    Wichtig ist, dass Du die Box "Aircraft specific" immer angeklickt hast, bevor Du die Aktionen durchführst. ;)


  • Hmmm ... ich benutze Yoke, Throttle Quadrant und Pedale ... daß ich den Hacken vorher machen muß, wußte ich nicht. Gleich mal probieren ob es daran lag ... danke einstweilen :) , melde mich gleich nochmal mit dem Feedback !

  • So ... jetzt klappt es schon besser ... allerdings muß ich die Disconnect - Taste dreimal drücken, bevor der Button im VC sichtbar reagiert. Aber daran kann ich mich gewöhnen :) ...
    Danke Torsten, lag wohl wirklich daran, daß ich das Häckchen immer vor der Aktion gesetzt hatte :wall: ...

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch programmieren, das er die Aktion wiederholen soll, solange du den Knopf gedrückt hast, oder du macht einen Makro draus 1 X drücken ist 3 X wiederholen ;)

  • Ehm ... kannst Du das bitte nochmal langsam und auch für mich - den totalen FSUIPC Laien - wiederholen ? :D versteh ich jetzt nicht wirklich :S ...

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst im FsuiPc einstellen was bei einem Tastendruck passieren soll. Du kannst Makros zuweisen und auch einstellen, das ein Befehl wiederholt werden soll sol lange du die Taste drückst.

  • Ok. ... danke ... das Problem ist nur, daß nach jedem Neustart des Flusis die Tastaturbefehle von der "11" nicht mehr angenommen werden. Obwohl sie nach wie vor in der FSUIPC Ini. stehen. Warum auch immer ?( ... schade, so muß ich halt AP u. AT über die Override - Switches auf der CDU ausschalten.

  • Ah, vielleicht fehlt noch etwas. Du musst sämtliche Steuerungen, die im FS intern vergeben sind für den Yoke, Throttle und Pedale löschen, dann sollte nach einem Neustart alles funktionieren, sofern es via FSUIPC korrekt eingestellt wurde ;) Ich glaube, ich muss meine Anleitung für die FSUIPC doch noch zu Ende schreiben ;)