Bundesliga 08/09

  • Sag mal Klaus, gibt es in Österreich kein Fußball, oder warum interessierst du dich für die Bundesliga? :P :duw:


    :assaultrifle: Vorsicht junger Mann !!!!


    a) bin ich Vorarlberger - und da ist mir im Herzen München, Berlin und Hamburg näher als Wien
    b) Fußball bei uns ? Naja - ein paar dauerverlierende Amateure wirds schon geben :D

  • pps. EFP002 ich habe mir mal deine Signatur ausgeliehen falls du das nicht möchtest, bitte schnell melden.


    Du darfst mich auch ruhig Torsten nennen :D


    Ich habe kein Problem damit, meine erstes Bild, dass ich hier nach dem Ausscheiden vom HSV im Uefa-Cup gemacht habe mit den durchgestrichenen DFB- und UEFA-Pokals sowie der Meisterschale hat ja auch schon einen grossen Weg im Internet hinter sich, dabei habe ich keine Mail damit verschickt :D


    Ich hoffe auch, dass entweder Bayern oder der VfB Meister werden. Wäre Magath in Wolfsburg geblieben und hätte sein Werk dort nächstes Jahr mit der Truppe und ein paar weiteren Verstärkungen fortgesetzt, dann hätte ich es auch Wolfsburg gegönnt, so bleibt aber zu befürchten, dass sie nächstes Jahr komplett einbrechen werden und einige Spieler Wolfsburg verlassen. Für die UEFA-5-Jahres-Wertung also alles andere als optimal. Daher wären mir zusätzlich zu den Wolfsburgern auch die Bayern und der VfB lieber, als Hertha ;)

  • Danke Maik, aber lass mal. 38 Punkte, vielleicht 39 oder 41 in der ersten Saison nach dem Aufstieg sind schon in Ordnung. Für nächstes Jahr sollte man jetzt mal zumindest einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen und dann mal sehen, wie es weitergeht. Hauptsache alles in Ruhe und sorgfältig, als so ein Chaos wie damals Anfang der 90er.... ;)

  • Inzestdorf W*lfsburg verliert gegen die Nummer 3 im Norden, Bayern gewinnt gegen den VfB Stuttgart. Hertha verliert gegen sich selbst, äh auch genannt Kalsruhe! Und der Hamburger Sport-Verein e.V. von 1887 gewinnt gegen den FSV Frankfurt. B'MGladbach gewinnt gegen die zweite Borussia...


    Und die Bundesliga ist wieder im Gleichgewicht !








    -Warum kann das Forum hier keine kyrillischen Schriftzeichen anzeigen ?!

  • Also wenn ich ehrlich bin, dann wäre mir ja folgende Kombination am liebsten gewesen: Bayern, Stuttgart und Wolfsburg (aber noch mit Magath als Trainer) in der Champions League, Bremen (als Uefa-Cup-Sieger), Leverkusen (als DFB-Pokal-Sieger), Dortmund und Hamburg im Uefa-Cup, Hertha ganz aussen vor ;) Gibt es eigentlich dieses Jahr auch wieder die Chance, sich über den UI-Cup zu qualifizieren, oder haben die das jetzt abgeschafft?


    P.S.: Nico, sorry für die Signatur, aber die galt dieses Mal nicht nur Dir, sondern auch einem Arbeitskollegen, der auch absoluter HSV-Fan ist. Da das hier das einzige Forum ist, wo ich intensiv unterwegs bin, konnte ich es ihm nur so zeigen ;) Und natürlich wollte ich auch, dass Du sie zumindest einmal siehst, morgen ändere ich sie wieder ab ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und zum letzten Mal: Der 34. Spieltag


    Wolfsburg 246.gif -:- 202.gif Bremen
    Frankfurt 205.gif -:- 211.gif Hamburg
    Bayern 222.gif -:- 215.gif Stuttgart
    Cottbus 249.gif -:- 236.gif Leverkusen
    Bielefeld 228.gif -:- 218.gif Hannover
    Karlsruhe 208.gif -:- 209.gif Hertha
    Köln 213.gif -:- 229.gif Bochum
    M'gladbach 221.gif -:- 210.gif Dortmund
    Schalke 206.gif -:- 442.gif Hoffenheim


    Meine Antworten auf die Fragen:


    Wer wird Meister: WOB
    CL Plätze: FCB, VFB
    EL Plätze: HBSC , BVB
    Relegation: Cottbus
    Abstieg: KSC, Bielefeld


    Gruß Maik

  • Der VfL Wolfsburg ist deutscher Fussballmeister!


    Bayern und Stuttgart in der Championsleague und Dortmund verpasst die Europaliga. der HSV darf sich freuen und zusammen mit Hertha BSC nächstes Jahr international spielen. Abgestiegen sind Armina Bielefeld und der Karlsruher SC. In die Relegation hat sich Cottbus mit einem überragenden Sieg gegen schwache Leverkusener gerettet.


    Alles in allem eine der geilsten Saisons die ich miterleben durfte! :)


    Auf ein neues und an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an den Vfl Wolfsburg! Verdient Meister geworden!

  • @ 210.gif Tja, auch wenn man fast nie verliert - "nur" unentschieden zu spielen reicht dann halt am Ende auch nicht wirklich *leider* - ich hätt es Kloppo ja wirklich mehr als gegönnt :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn man durch die Reihen guckt sind wir ja noch jung, aber wie man sieht haben wir eine Perspektive und das finde ich super. Das können nicht alle Mannschaften sagen.
    Zum Beispiel Hertha, beide Stürmer werden den Verein verlassen. WOB; der Trainer geht, dazu wohl noch einige Spieler, z.B. Dzeko. Es wird nächste Sasion wieder einmal ein neues Spiel mit neuen Karten. Ich freue mich jetzt schon!


    Wer wird denn beim Tippspiel mitmachen?


    Gruß Maik

  • Ich bin auch dabei. Liege ja völlig überraschend auf Platz 2, hatte ich gar nicht mitbekommen, dass wir unseren Altmeister Dirk überholt hatten?! Nun noch zwei Spiele, vielleicht schaffe ich ja doch noch die Meisterschaft, trotz anderthalb Spieltagen, die ich nicht mitgetippt habe ;)


    Nun ja, fassen wir mal zusammen. Der VfL Wolfsburg ist verdient Deutscher Meister geworden, sie haben in der Rückrunde 46 von möglichen 51 Punkten geholt (Unentschieden in Köln und Niederlage in Stuttgart waren die einzigen Punktverluste), lagen zur Winterpause noch auf Platz 9, Respekt. Das es die Bayern und der VfB in die Champions League geschafft haben, freut mich ebenfalls, die waren mir lieber als die Hertha. Unglücklicherweise hat den Dortmundern unsere Schützenhilfe vom letzten Wochenende nichts gebracht und sie haben heute wieder mal nur unentschieden gespielt und damit den Einzug in die Euro League verpasst. Wenigstens konnten sich so die Hamburger noch über ein halbwegs versöhnliches Saisonfinale freuen, auch hierzu Glückwunsch.


    Im Abstiegskampf war ja heute auch noch mal alles drin, der KSC ist leider etwas zu spät aus seinem Schlaf erwacht, Bielefeld hat es versäumt bei sehr vielen hochkarätigen Chancen den Sack zuzumachen und es Cottbus gegen erschreckend schwache Leverkusener ermöglicht, noch den Relegationsplatz zu erreichen. Aber egal, ob die gegen Nürnberg oder Mainz spielen werden, ich denke, spätestens ab nächsten Sonntag ist in der Bundesliga kein ostdeutscher Verein mehr zu finden, was allerdings auch sehr schade für die Region ist.


    Auch Glückwunsch an die Gladbacher, die noch gerade so die Kurve bekommen haben, ich freue mich schon wieder auf zwei packende Derbys im nächsten Jahr ;)

  • rechtherzlichen Glückwunsch nach WOLFSBURG an den VfL ! :thumbup:
    mehr als verdient ! zwar nicht mein Verein aber trotzdem spürre ich sowas wie 'verbundenheit'
    VW_logo.jpg WOLFSBURG ............. was auch meinen Autoschlüssel ziert :friends:


    HERTHA 4. ... ok, bin ich zufrieden mit, wenn man bedenkt letztes Jahr noch 12. :cool::dance:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um ehrlich zu sein. Das war doch eigentlich gar nicht der spannendste Spieltag den es jemals gab. Im Abstiegskampf vielleicht, aber nach 10 Minuten war ja eigentlich schon klar wie die Sachen laufen wird.
    Lebt Nico noch? Schließlich sind die Hamburger doch im Uefa-Cup!


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Ein schönes Saisonende in meinen Augen ^^
    Wolfsburg hat es verdient gemacht und bayern darf sich jetzt auf die neue Saison vorbereiten!


    Mannschaft der Saison war für mich, so muss ich gestehen, der Bvb :)

  • @Julius,
    im Prinzip gebe ich dir Recht. Bremen hat sich abschlachten lassen. Für sie ging es auf Bundesligaebene um nix mehr und außer Form sind sie sowieso (und wohl auch schon in Berlin gedanklich).
    Stuttgart war einfach nur Schrott gestern, wie immer in München :rotekarte: Auch das habe ich erwartet, weil die sich nie ändern. Immer die Hosen voll, wenn es nach München geht. Aber angesichts der grottenschlechten Hinrunde ist der dritte Platz ein sehr gutes Ergebnis.