Bundesliga 08/09

  • Also bei uns hätte mehr drin sein müssen. Was der FC heute alleine in der ersten Halbzeit gespielt hat (mit Ausnahme des Patzers der zum 1:0 führte) muss ich sagen wow! Ich habe mich zeitweilen gefragt ob das wirklich der FC ist der da auf dem Platz steht. Also ein Sieg wäre heute mehr als verdient gewesen. Shit Happens.

  • Nach dem 2-1 in München war mir das irgendwie klar. Die holen Punkte bei den Meisterschaftsfavoriten und loosen bei den "Wer-bin-ich-denn" Mannschaften ab.

  • Na ja, loosen ab würde ich das nicht nennen, ich fand es schon ein sehr interessantes Spiel. Der FC hat stellenweise sehr schönen Fußball gespielt, jedoch hat Sippel am Ende das Spiel doch sehr verpfiffen.

  • Ich habe das Spiel gegen Bayern leider nur in der Zusammenfassung sehen können weil ich arbeiten war, aber doch, gerade in der ersten Halbzeit hat man sehr schön kombiniert, fand ich aber schon. Das Ergebnis ist jedenfalls am Ende nicht gerechtfertig. Da haben sie Glück gehabt, aber gut, solange wir gegen die Großen punkten ist alles ok. :D

  • Gratulation an Hertha - doch denke ich, dass der HSV heute Nachmittag nachlegen wird ;)
    Perfekt wäre es ja für den HSV, wenn die Bayern in Bremen patzen - Werder würde ich es echt gönnen :)

  • Aaaaaaaah, ich habe mich gestern noch darüber geärgert, wie der Herthaner in der Nachspielzeit den Konter gegen Bailly so leichtfertig vergeben hat, das wäre das 3:1 gewesen.....

  • Gratulation an Hertha - doch denke ich, dass der HSV heute Nachmittag nachlegen wird ;)
    Perfekt wäre es ja für den HSV, wenn die Bayern in Bremen patzen - Werder würde ich es echt gönnen :)


    DANKE, DANKE, DANKE ! ;)
    Ja Samy, aber bedenke:
    Wolfsburg hat letzte Woche den momentanen Tabellenführer mit 2-1 geschlagen :D ... also nicht zu unterschätzen die Truppe
    War gaaaanz früher zu Hrubesch, Magath, Kaltz & Co. Zeiten auch n riesiger HSV Fan, doch heute Abend muss ich den VW Jungs die Daumen drücken. :P


    Bremen - Bayern ........ Tip und ich hoff ich Remis

  • Chris, das Problem hierbei ist wie immer die Vereinsbrille.
    Mir persönlich wäre es lieber, der FC spielt 34 Spieltage besch.... und gewinnt jedes Spiel "stinklangweilig" mit 1-0, als 34 super Spiele und am Ende den Tabellenplatz, den M´gladbach derzeit hat :D


    Wenn ich Spiele ohne kölsche Beteiligung sehe, dann möchte ich natürlich ein starkes Spiel sehen, unabhängig vom Ergebnis.

  • Dirk, genauso ist es, so sehe ich es auch. Daher bin ich auch mit dem Punkt gegen Bielefeld zufrieden, auch wenn es drei hätten sein müssen. Wie oft hat der FC schon super Spiele abgeliefert und stand am Ende mit 0 Punkten da?!

  • Jo Torsten, so sieht es aus. Allerdings bin ich über das Bielefeld Ergebnis sehr enttäuscht. Natürlich ist primäres Ziel der Klassenerhalt und natürlich haben wir schon ein gutes Polster und es sieht gut aus, aber ich mache diesen "Mist" nun schon seit dem Unfalltod von Maurice Banach mit (seitdem ist der FC International nicht mehr dabei) und so langsam würde ich mir schon etwas mehr wünschen, als nur Klassenerhalt. Mensch, ich bin in den tollen Jahren des FC aufgewachsen, mir tut das rumkraxeln da unten im rot-weißen Herzen weh. So lange schon ...

  • Mir auch, ich habe damals beim FC in der Jugend gespielt, als wir im UEFA-Cup-Finale gegen Madrid standen und habe die erste Ära Christoph Daum hautnah miterlebt, Bodo Illgner wohnte in der direkten Nachbarschaft von mir, ein paar andere Spieler wie z.B. Armin Görtz quasi auch fast um die Ecke. Als ich dann meine Knieverletzung 1991 hatte, stand ich von da an jedes zweite Wochenende in der Südkurve und bin zu 90% der Auswärtsspiele mitgefahren. Ende der 80er waren wir sehr gut dabei, bis zu dem Tag als Christoph Daum rausgeschmissen und für die 15 Mio. DM, die aus dem Hässler-Transfer zur Verfügung standen, nur Schrott eingekauft wurde. Vom Kollegen Artzinger-Bolten, der den FC innerhalb von 3 Jahren beinahe vor die Wand gefahren hat (1990 48 Millionen DM Guthaben, 1993 16 Millionen DM Miese) mal ganz zu schweigen.


    Klar war gegen Bielefeld mehr drin, aber ich bin und bleibe immer noch realistisch, wir sind Aufsteiger und sollten uns in der Liga etablieren, dass scheint in dieser Saison gelungen zu sein. Für die nächste Saison sollte auf alle Fälle ein Platz im oberen Mittelfeld anvisiert werden, vielleicht ist sogar der UEFA-Cup drin, welche Effekte aus dem Poldi-Transfer entstehen, werden wir dann sehen. Die Mannschaft hat auf alle Fälle Potenzial für mehr als Platz 10, aber es gehören auch noch einige Verstärkungen verpflichet, wenn man ernsthaft um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen möchte. Vor allem müssen wir zuhause stärker werden, nicht auszudenken wo wir stehen würden, wären wir nicht die zweitbeste Auswärtsmannschaft ;)


    Wenn man es so sieht, hätten es auch drei Punkte gegen Wolfsburg und in Frankfurt sein können, wenn der Ishiaku dort nicht beide Male kläglich die Riesenchancen auf die Entscheidung versiebt hätte, bei einem Sieg im Bielefeld-Spiel wären wir dann jetzt schon bei 35 Punkten gewesen. Egal, wir haben jetzt 29 Punkte auf dem Konto, jetzt noch zwei Siege und die Klasse ist gehalten, was dann noch kommt, ist Zubrot und wird der Mannschaft vielleicht noch mehr Auftrieb geben, da sie dann noch befreiter aufspielen kann. Und wie sie befreit aufspielt, haben wir letzte Woche in München gesehen, da hatte der FC ja nix zu verlieren.... ;)