Problembilder

  • Ich hatte ja damals bereits im FXP-Forum einen ähnlichen Thread eröffnet und denke, dass es auch hier sinnvoll ist ;)


    Also machen wir hier eine Ecke/Thread auf, in dem die Spotter Problembilder besprechen können, die bei den gängigen Portalen wie Anette, etc. abgelehnt wurden.

  • So ich melde mich hier noch mal!
    Hab 2 Bilder auf flugzeugbilder.net hochgeladen, wurden beide abgelehnt mit der begründung "horizon unlevel"
    Habe mir extra in Photoshop noch mal mit einer hilfslinie nachgeschaut, entweder hat der screener oder photoshop einen knick in der optik!?


    Hier sind die beiden Bilder, bin ich nur blind oder sind die einfach nur doof?
    Das terminal sieht wegen der sichtweise schief aus, sollte aber eigentlich klar sein. Die Lichtmasten auf dem Apron und der zaun sind schnurgrade nach oben gerichtet!?
    bild424.jpg


    Auch hier wieder, Die Masten und Tower im hintergrund sind total grade!!
    bild248.jpg


    Was sagt ihr dazu?

  • Die Spanair kippt imho nach rechts, dreh es mal um 0,8°gegen den UZS, selbes für die Air Moldava, kannst auch mindestens 0,5° gegen den UZS drehen, vlt sogar noch bisserl mehr.


    €: hab deine Bilder gedreht, ich hoffe du hast nichts dagegen:
    bild424p256.jpg


    bild248n1io.jpg

  • Also ich hätte bei der Spanair jetzt gesagt, dass die nach links kippt und man 0,8 Grad im Uhrzeigersinn drehen sollte?! Wenn ich mir jetzt die Masten auf dem bearbeiteten Bild ansehe, sind die noch schiefer wie vorher? Vor allem an dem Mast ganz rechts kann man das gut erkennen, da man da ja die Referenz zum rechten Rand hat?!

  • Ich achte nicht auf das Terminal, ich schaue mir lediglich die Masten an und die sind nach der Bearbeitung definitiv weiter nach links abgekippt, die Korrektur hätte im Uhrzeigersinn stattfinden müssen ;)


    Zur Veranschaulichung hier nochmal das Original von Daniel:
    bild424.jpg


    Das bearbeitete Bild von Manuel (Korrektur gegen den Uhrzeigersinn):
    bild424p256.jpg


    Und nun so, wie ich es bearbeitet hätte (Korrektur um 0,4 Grad im Uhrzeigersinn):
    bild424biu5.jpg