• Ich verstehe so oder so nicht warum Spiele online gekauft werden. Ich stelle mir gerne Dinge in's Regal. :) Flusi Addons, gut, die kaufe ich mir auch online als Download, aber ganze Spiele nicht. Bin mal gespannt, werde gleich nach der Hausbesichtigung mit Daniela noch ins Einkaufszentrum fahren da wir beide noch neue kurze Hosen brauchen. Da gibt es auch einen Saturn, mal sehen ob ich doch schwach werde...

  • Ich wollte gerade sagen, ohne MP lässt sich da nichts zusammen spielen.... Aber das scheint diesmal ja wirklich auch solo tierisch Laune zu machen... Erst mal bei Amazon den Preis raussuchen und schon mal merken, dann kann man die Leutchens bei Saturn immer so schön runterhandeln, denn "wir hassen teuer" und "Geiz ist geil". :)

  • Sacht mal, stürtzt das Spiel bei euch ganz sporadisch mal, ohne Angabe von Gründen, ab? Ist mir grade in der Kampagne zum zweiten Mal passiert :wall: Zum Glück relativ kurz nach nem Quicksave :)

  • Also, ich habe jetzt fast 3 Stunden gespielt (Endlos) und hatte nicht einen Absturz.


    Ein paar Bilder stelle ich gleich mal ein.

  • Nein bisher noch nicht. Aber mal ne Frage was spielt ihr bei Anno? Die Kampagnen, ein Endlosspiel? Also ich hab heute mal mit dem Schnellstartspiel angefangen und werd wohl gleich noch schnell das zweite Kapitel beenden.

  • So, nach der tollen Demo konnte ich auch nicht wiederstehen und habs mir gekauft ;). Ich werd aber erstmal ein Endlosspiel machen, die permanenten Aufgaben in der Kampagne nerven etwas, ich möchte meine Stadt so bauen, wie ich will!

  • Stimmt ein wenig gehemmt ist man im Schnellstartspiel auch, weil man eben vorrangig Dinge zu produzieren hat die andere von einem wollen. Daher kann man auch nicht wirklich so bauen wie man will. Schnellstartspiel ist für mich allerdings ganz gut, so komm ich wieder in Anno rein, weil seit dem letzten mal ist schon was her. Aber es ist schon faszinierend wie man sich direkt zurecht findet und angetan ist. Die Grafik ist auch wunderschön geworden. Alles in allem hat sich der Kauf echt gelohnt.

  • Genau, selbst wenn man die Grafik etwas runterschraubt ist sie immer noch toll! Was mich vor allem an den Missionen nervt ist, dass man die Stadt nicht möglichst logisch aufbauen kann, sondern einfach nur so vor sich hin! Ich achte nämlich immer möglichst genau drauf, die Häuser so zu plazieren, dass möglichst eine Kirche und Marktplatz sie abdecken kann, etc.

  • Was teilweise aber gar nicht einfach ist....


    Ich musste nun aber merken das es irgend ein neues Feature mit Bürgerrechten gibt. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann müssen ausreichend Bürger da sein damit sie zum Patrizier aufsteigen können. Ist vielleicht dumm erklärt, ich versuche es mal anders. Ich habe jetzt mehrere Patrizier in meiner Stadt. Vor allem rund ums Zentrum. Ich habe aber auch noch Bürgerhäuser bei denen alle Bedingungen zum Aufstieg erfüllt sind. Sie steigen aber nicht auf, weil ich keine entsprechenden Rechte mehr habe und wohl erst mal wieder ein paar Bauernhäuser bauen muss. Ich glaube, was sie damit bezwecken wollen ist, dass man nicht nur eine Siedlung voll mit Patriziern hat?

  • Wenn ich den Test aus der Gamestar richtig verstanden habe, ist es in 1404 auch nicht mehr möglich alle Menschen in deiner Stadt auf die höchste Zivilisationsstufe zu bringen, soll das Spiel interessanter machen. Auch weil die aufgestiegenen wohl ihre Ansprüche auch höher schrauben und es somit schwerer wird die bei Laune zu halten. Daher könnte es sein das du erst wieder neu Menschen ansiedeln musst um weitere Bürger zu Patriziern zu adeln.

  • Soooo - um mich ist es jetzt auch gestehen. Nachdem ich heute Nachmittag ausführlich die Demo gezockt habe, hab ich online zugeschlagen und lade mir gerade die 5 Dateien á 500MB runter.
    Mal gucken wie lang ich hier heut abend noch sitzen werde :whistling:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5