Fuel Flow B777-300ER

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich suche Daten zum Spritverbrauch der B773ER. Es sollen Daten sein, die über den Daumen gerechnet sind.

    Stimmen diese Werte?


    Ich suchen die Daten um mein Posky/PSS Merge noch besser zu machen.


    Gruß Maik



    Edit: Ich weiß nicht ob es nicht sogar besser wäre, den Thread in den "realen Luftfahrtbereich" zu schieben ?(

  • Zumindest für die B 767-300 kann ich sagen das der Wert sehr gut ist, ich hatte ihn mal erechnet, ich nehme immer 83.85 X 60 = 5031 kg/hr für alle meine Fuel-Berechnungen. Für die anderen Maschinen hab ich noch keine Werte durchgerechnet Aber bei der B737-800 geht man von 45 x 60 aus. Aber danach hast du ja nicht gefragt. *schaf*


    Aber mit dem Wert für die B767 bist du Super bedient und wirst sehen, wie genau man damit hinkommt! Mach meine Berchnungen für die 767 nur noch man. und damit.
    Setzen 1 Maik!! :thumbup:

  • ich hab auf Airliners.net einen Post von nem Cathay Piloten gefunden:

    Zitat

    We seem to burn on average about 11,100 kg/hr on the 744 (varies between 13,000 kg/hr to 9,000 kg/hr on a flight) and 8,100 kg/hr on the 77W (varies between 10,500 kg/hr to 6,500 kg/hr on a flight) on long haul trips with good payloads.


    Zitat

    333-6,000 kg/hr
    772/343-6900 kg/hr
    346-8900 kg/hr

    http://www.airliners.net/aviat…ech_ops/read.main/229346/