Digital Aviation released Cheyenne 4.0

  • Hoi,


    DA hat gestern Abend das Final Update der Cheyenne veröffentlicht! Diesmal ne komplette Vollversion, so dass die alte deinstalliert werden muss. Zufinden ist dat ganze bei Aerosoft in der Verkaufshistory!


    Habs noch nicht getestes, bin mal gespannt.


    Hier ein Auszug ausm Forum:


    http://www.digital-aviation.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=6370

  • Seit dem 24.12.2007 ist die Cheyenne nun auf dem Markt. Zwei Jahre später erscheint nun ein Patch, dessen Bugfix-Liste so lang ist, dass man das Gefühl hat, bis jetzt nur mit einem Motor geflogen zu sein... Ich meine, Halllooooo??? zwei Jahre sind in der PC-Welt ein halbes Jahrhundert. Ich frage mich, ob es nun bis Ende 2011 geht, bis wir endlich eine fertiggewordene Fokker 100 haben??!! Es scheint, das diese Herren Entwickler mit uns Verbrauchern machen können was sie wollen. Die CJ wird mir die ersten Jahre nicht in den Hangar kommen. Soviel steht fest! :cursing: :cursing:

  • Kann man bei Aerosoft runterladen. Gestern gemacht funktioniert ohne Probleme. Musst dich nur beim Support registrieren und mit deiner Seriennummer die Cheyenne freischalten lassen. Dann kommst du auch zu dem Downloadlink.

  • So ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Erstflug mit dem Trimble!


    Irgendwie hatte ich eben lust mit der Cheyenne ne Runde zu drehen, Strecke LOWG-LOWI sollte es spontan werden. Das GPS braucht Zeit, keine Ahnung wieviel zick versuche ich schon vorgenommen hatte aber heute funzte es irgendwie auf anhieb (als Hilfe das Trimble-Erstflug Handbuch im DA Ordner!).
    Real Weather - dank AS gab es überall Gewitter um mich herum, na das kann ja was werden!
    Also alles Programmiert, mit dem AP hab ich selber nie Probleme gehabt, wer aber zum ersten Mal fliegt wird hier auch erstmal bisschen "arbeiten" müssen. Line Up und Throttel nach vorne und die Cheyenne hebt sich wunderbar mit dem Turbopropsound in die Höhe.
    Bei FL120 level wir aus und fliegen unsere Wegpunkte ab. Unten zieht Austria Prof. vorbei, eine unglaublich geniale Scenery und ein Blick auf das Wetter Radar lässt nix gutes erhoffen. Links und rechts von unserem Track ist es Rot und kurz danach blitzt es schon rechts und links und die Sicht geht auf einmal weg. Ein unglaubliches Feeling mit der Cheyenne im VC wie ich finde, der Regeneffekt auf der Scheibe einfach einmalig und dazu der Wiper...genial!
    Nach gut 30 Min erreichen wir RTT und intercepten den LOC von Innsbruck. Klappt wunderbar und wirklich sauber!
    Wir steigen ab ins Inntal, dass Wetter ist wieder schön und alles geht seinen normalen Lauf und wir setzten auf der 26 in LOWI auf. Der Anflug mit der neuen Scenery - wow!
    Next to the left, Landing and Strobes off, Taxi on und schon gehts zum Stand.


    Ich muss sagen, soviel spaß hatte ich bei einem Simflug selten! Das hat noch was von Fliegen in der Modernen Zeit. Was ich euch damit sagen will, gibt der Cheyenne vielleicht noch ne Chance, es macht unglaublich Spaß - auch wenn es arbeit ist!


    cheyennem.jpg