Suche altes Parkhaus in Berlin

• Guten Abend zusammen,

ich suche nach einem alten und sehr fotogenen Parkhaus in Berlin. Kommende Woche fahre ich wieder in die Hauptstadt und unter andrem auch für eine Fotosession. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Hier der Link und einige Bilder dazu, vielleicht hilft es ja weiter. http://www.tn-photographics.de/Data/gallerys/…rlin/index.html

Danke schon einmal!! :)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Hmm, in Berlin... In Hamburg wüsste ich eines, bloß hier in Berlin. Gute Frage, vielleicht ist es das Parkhaus in der Schloßstraße wo das alte Karstadt stand. Weiß nicht ob es geschloßen wurde oder renoviert wurde, bin da überfragt.

• Thx Nico. Ich habe mal geguckt, aber ich glaube das ist es nicht. Viell. auch im Berliner-Umland?

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Suchst du ein Parkhaus, welches so ausschaut? Oder genau dieses?!

• Eigentlich genau das, aber wenn du eins kennst was so ähnlich ist, wäre super genial!! Viell. gibt es genau das ja auch gar nicht mehr oder ist wirklich das an der Schloßstraße gewesen und umgebaut, abgerissen?

Viele Grüße

Tobi

• Moin Tom,

danke für den Hinweis!! Das könnte vielleicht passen. :)

Viele Grüße

Tobi

• Zwar nicht das Parkhaus, aber auch ein sehr altes, durchaus (in gewissem Sinne) fotogenes Parkhaus befindet sich in der Nähe des Kuhdamm-Caree. Es ist so winzig, daß auf jeder Ebene gerade vier Autos (glaube ich) stehen können. Das Parkhaus ist noch in Betrieb.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Servus Steffen,

vielen Dank für den Hinweis. Muss ich nächste Woche mal Ausschau halten :)

Viele Grüße

Tobi

• Moin Dennis,

ja ist auch eine gute Idee. Vielleicht bekomme ich von denen ja ein Feedback.

Viele Grüße

Tobi

• Ohhh, ich habe die Lösung. Ist ein alter Kühltrum bei Hürth! Sorry, aber die einzige Sequenz die nicht in Berlin gedreht worden ist. ;) Trotzdem danke nochmal

Viele Grüße

Tobi

• Ohhh, ich habe die Lösung. Ist ein alter Kühltrum bei Hürth! Sorry, aber die einzige Sequenz die nicht in Berlin gedreht worden ist. ;) Trotzdem danke nochmal

Oha, das ist ja in direkter Nachbarschaft bei mir?! Welcher Kühlturm es ist, weisst Du aber nicht zufällig? Könnte von RWE sein in Hürth-Berrenrath?!

• :rofl: War ja irgendwie klar...

Wasn' Tom, kann doch mal passieren? :whistling: :D

Oha, das ist ja in direkter Nachbarschaft bei mir?! Welcher Kühlturm es ist, weisst Du aber nicht zufällig? Könnte von RWE sein in Hürth-Berrenrath?!

Ehhhm, dass ist genau bei Knapsack. http://de.wikipedia.org/wiki/Knapsack_(Hürth) Straße habe ich leider noch nicht rausfinden können. Denke mal in der Nähe vom Chemiepark. http://www.infraserv-knapsack.de/?id=23 Aber bei Wikipedia findest du mehr Infos über das Parkhaus. Der Link funzt leider nicht direkt, einfach draufklicken und dann 2x den obersten Verbesserungsvorschlag anklicken. ;)

Viele Grüße

Tobi

• Alles klar, ich kenne es, ist keine 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt, direkt hinter Berrenrath im Chemiepark "Knapsack" ;)

• Da werde ich bestimmt mal aufkreuzen. Brauche noch paar fotogene Aufnahmen von meinem BMW. :D

Viele Grüße

Tobi