Der Training -und Abnehm - Thread!

  • :clapping: Hallo zusammen,
    da ich ja in gut 2 Jahren bei der AirBerlin anheuern möchte, muss noch etwas getan werden! Außerdem ist es doch immer von Vorteil weniger auf den Rippen zu haben, nicht wahr?


    Also,
    ich hab mir mittlerweile schonmal das Rauchen abgewöhnt und meine Ernährung umgestellt!


    Jetzt zum Trainingsprogramm:
    Was macht ihr um euch fit zu halten?


    Ich gehe 3 mal die Woche 6km joggen und mache meine Bauch und Hantelübungen, sprich Bizeps, Trizeps etc.!


    Ich habe mir gedacht ich eröffne diesen Thread mal zum Austausch von Tipps und Erfahrungen!


    :clapping: Los geeeeeehts :clapping:

  • Ich werde mich-sobald die Kraft wieder ausreichend ist auf das Bike schwingen von Mainz aus gibt es bestimmt schöne Strecken zu erradeln. Nordic Walking mach ich ja schon zeitweise wieder.

  • Zitat

    ich hab mir mittlerweile schonmal das Rauchen abgewöhnt

    Wie denn? Ich habe leider das Problem, nicht wirklich abhänging zu sein (kann gut und gerne ein/zwei Wochen ohne auskommen), aber sobald Alkohol im Spiel ist, suggeriert mir mein Unterbwusstsein: "Du musst jetzt unbedingt eine rauchen". Leider wird es dann fast immer ne Packung am Abend, und nach dem Aufstehen höre ich mich an wie Darth Vader himself :S :wall:

  • Kein oder wenig Alkohol, am besten viel Pute, Hühnchen oder Fisch essen. Am besten zum abnehmen ist viel laufen und nicht mehr soviel essen/rauchen und Alkohol trinken.


    Im Sommer ist es nicht schwierig Sport zu treiben, man muss es über den Winter schaffen und nach einem Jahr sieht man ganz anders aus.


    Hanteln zu Hause sind so eine Sache, schließlich kauft man sich ja nicht alle zwei Monate neue Gewichte, diese braucht man aber damit der Körper an seine Grenzen geführt wird. Der Körper lernt grade am Anfang sehr schnell dazu so dass man immer schwerere Gewichte nehmen muss damit sich Erfolgserlebnisse einstellen. Mein Tipp: Geh ins Fitness Studio, es gibt sehr günstige und der Erfolg den du da erzielst ist nur schwer zu Hause zu erreichen.


    Kleiner Tipp gegen Muskelkater: Schön vorm schlafen gehen ne Magnesiumtablette nehem, dass wirkt wie schlafmittel und am nächsten Tag hast du keine Probleme mit den Muskeln. Als ich noch beim HSV oder St.Pauli gespielt habe, habe ich davon tonnenweise verdrückt und ich tue es immer noch:)


    Ich hoffe es hilft. Und noch mal, mit am wichtigsten ist wenig Alkohol trinken und keine Pommes und Burger essen. Ein Zitat von meinem ehemaligen Fußballtrainer Thomas Doll beim HSV: „Warum geht ihr Jungs so oft zu McDonalds? Ihr würdet doch auch keinen Ferrari mit Sand anstatt Benzin füttern“.


    Lg STEVEN

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Hey Steven,
    vielen Dank für die vielen und guten Tipps!
    Ja dadurch, dass ich mir das Rauchen abgewöhnt hab trink ich komischerweise auch nix mehr :) Ist sehr zum Vorteil! Und passt auch zu deinen Tipps!
    Ist es richtig, dass man nicht jeden Tag joggen sollte sondern eher jeden zweiten damit der Körper Ruhepausen zur Regeneration hat?


    Vielen Dank



    Hey Tom,
    wie du oben schon lesen konntest, trinke ich so gut wie keinen Alkohol mehr! Aber selbst wenn dann würde ich glaube ich keine mehr rauchen!
    Ich habe jetzt 5 Jahre geraucht seitdem ich 16 bin und habe einfach so aufgehört... Und weisst du wieso? Weil es der Kopf so will! Ich habe gerne und viel geraucht aber es bringt ja nix!
    Ich mein das ist die härteste legale Droge des Menschen die uns alle früher oder später kaputt macht! Und da bezahlt man auch noch Geld für :shit:


    Wenn man es geschafft hat sich das mal vor Augen zu führen, dann schafft man es auch nicht zu rauchen wenn man mal ein zwei Bierchen trinkt!


    Kleiner Tipp zur Motivation: Nimm dir ein Sparschwein und pack da jeden Tag die 6€ rein oder was auch immer du verqualmt hast! Und wenn du mal schwächelst zählst du einfach nach wieviel du schon gespart hast! :thumbup:
    Das hilft wirklich!


    So, bin grad vom joggen wieder da und frühstücke jetzt erstmal in Ruhe!


    Machts gut

  • Wie denn? Ich habe leider das Problem, nicht wirklich abhänging zu sein (kann gut und gerne ein/zwei Wochen ohne auskommen), aber sobald Alkohol im Spiel ist, suggeriert mir mein Unterbwusstsein: "Du musst jetzt unbedingt eine rauchen". Leider wird es dann fast immer ne Packung am Abend, und nach dem Aufstehen höre ich mich an wie Darth Vader himself :S :wall:


    das kenne ich gut - bei mir sind es jetzt schon fast 3 Monate ohne Zigaretten - aber sobald Alkohol und Gesellschaft dazu kommt werde ich auch oft schwach. Sehr gefährlich ist es auch keine Zigaretten zu Hause zu haben - solang mind. 1 Packung im Schreibtisch ist, ist alles gut. aber wehe ich hab mal keine zu Hause ..... - komisch, aber was solls .... :whistling:

  • Ich schwinge mich so alle zwei-drei Tage aufs Fahrrad. So ca. 30-50 min Schwitzen in der Natur tut gut.