Hilfe für ein kleines SIOC Script

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein originales ADIRS welches ich mit Jeehell verwenden will. Es gibt allerdings für die Schaltstellung OFF leider keinen eigenen Pin dafür, da im Flieger ja AUS nun einfach auch AUS ist.

    Für NAV und ATT habe ich allerdings Pins dich ich auch bereits mit einer I/O Karte interfaced habe. Soweit so gut.
    Nun bietet Jeehell ja diesen SIOC_Creator an, bei dem ein SIOC-fähiges Script automatisch erzeugt wird. Leider hat aber Jeehell in seiner GUI nur für die ganz linke Schaltstellung (OFF) und ganz rechte Schaltstellung (ATT) die Möglichkeit gegeben. Ihr erkennt mein Dilemma?
    Es gibt aber die Möglichkeit über OFFSETS dies zu bewerkstelligen. Also ein Programm zu schreiben, das sozusagen die Funktion besitzt: Wenn nicht NAV und nicht ATT ausgewählt, dann automatisch die Schaltstellung OFF.
    Nur leider habe ich absolut keinen Plan, wie ich das jetzt als SIOC Script schreiben muss. Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich stell mich einfach nur zu blöd an.

    Eventuell kann mir damit ja jemand helfen? Wäre MEGA ;)
    Hier mal die OFFSET Werte:
    OFF = $78EE, Length 1, Byte 110
    NAV = $78EE, Length 1, Byte 111
    ATT = $78EE, Length 1, Byte 112


    Viele Grüße

    Florian