Suche JeeHell Nutzer zum Erfahrungsaustausch

  • Hallo,

    wie der Titel schon aussagt suche ich JeeHell-Nutzer.

    Ich habe FMGS in Version 53.3.6 installiert und bekomme es nicht so zum Laufen, wie ich es gerne hätte.

    Konfiguration soll sein:

    1. PC -> P3DV5

    2. PC -> FMGS-Server

    3. PC -> Displays (PFD, ND, SD, EWSD) und MCDU

    Wenn ich alles auf dem P3D-PC laufen lasse, geht es. Ich möchte dies aber aus Performancegründen nicht. Der Server auf einem extra PC bekommt keine Verbindung zum Simulator. Die Displays auch nicht, selbst wenn der Server auf dem P3D-PC läuft.

    Simconnect ist installiert und hoffentlich richtig configuriert. Firewall war zum Test deaktiviert.

    Meine Frage: "Welche Module (FMGS, WideFMGS, WideFMGSServer) müssen auf dem jeweiligen PC aktiviert werden?

    Grüße

    Helmut

  • Puh, ich habe zwar bis vor kurzem Jeehell benutzt und hatte alle möglichen Probleme, aber sowas nicht.


    Wenn alles richtig installiert ist, kann man bei Jeehell an sich eigentlich nicht viel verkehrt machen. Ich tippe daher auf dein Heimnetzwerk. Hast du das richtig eingerichtet? Versuche mal im cmd Fenster (einfach in der Windows-Suche CMD eingeben, deine PC's alle anzupingen.


    Mit dem Befehl ipconfig findest du die IPv4 Adresse deines Rechners. Mit ping und der IP-Adresse des anderen Rechners, kannst du sehen, ob eine Verbindung besteht.

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)

  • Ok, das ist schon mal gut. Da ja auf einem PC alles funktioniert, ist irgendein Problem im Netzwerk dennoch am naheliegendsten.


    Hast du die Jeehell Ordner (oder am besten gleich die ganze Festplatte) jedes PCs auch freigegeben und Vollzugriff gewährt?

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)

  • Ordner auf allen 3 PC's freigegeben. Die Clients verbinden sich mit dem Server. :) Allerdings mus der Server auf dem P3D-PC laufen. Könnte ein Simconnect-Problem sein, dass sich der Server nicht mit dem P3D verbindet, wenn er auf dem seperaten PC läuft.

  • Sehr gut, dann geht ja schon mal etwas. Woran das mit dem Server liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe den Server auch nur auf dem P3D Rechner und kann keine großen Performance-Einbußen feststellen.

    Beste Grüße

    Roman


    System: i9 9900K, RTX 2080 Ti, 32GB DDR4-3200, Win 10 (64 Bit)

  • Sehr gut, dann geht ja schon mal etwas. Woran das mit dem Server liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich selbst habe den Server auch nur auf dem P3D Rechner und kann keine großen Performance-Einbußen feststellen.

    Okay! Bei mir läuft es jetzt so, wie ich es wollte. FMGS-Server läuft auf seperatem PC.

    Fehler waren Zahlendreher bei den IP-Adressen in der simconnect.xml und simconnect.cfg. Weiterhin muss ich den FMGS-Server seperat starten. Über die Starter.exe schließt er sich aus unerklärlichen Gründen gleich wieder.

    Danke für die Denkanstöße, jetzt geht es ans HW einbinden.

    Gruß

    Helmut