AMD RX5700 XT - für den MSFS

  • Da die Verfügbarkeit von neuen AMD GfK ebenso katastrophal ist wie bei NVidia würde mich interessieren, ob eine AMD RX 5700 XT 8GB (Sapphire), für den MSFS auf einem 27" WHQ 2560x1440, ausreichen würde. Bzw. eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner NV GTX1060-6GB ist.


    Mein AMD Ryzen 3700XT langweilt sich bei ~20-23% Auslastung, während die GTX1060 mit 100% Auslastung ständig am Endanschlag arbeitet (mit max. 72°C). Bis Mitte/Ende 2021 auf eine Leistungsstarke NVidia/AMD Grafikkarte zu warten, habe ich keine Lust. Über die Mondpreise welche jetzt auch für NVidias 2080 abverlangt werden, reden wir mal nicht.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB

  • 1. hat sich erledigt


    2. Entschuldigung !

    Es gibt bereits jede Menge ausführliche Tests und Vergleiche im iNet und auf Youtube. Ich muss mich noch daran gewöhnen, das es anscheinend für jede Frage auf dieser Welt, bereits ein YT-Video gibt.

    Gruß Oliver


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________

    im MSFS2020 mit: AMD-Ryzen7-5800x3d, 32GB-3200RAM, Palit RTX4080 GamingPro-16GB, ASUS-B550-F, Monitor 34"+11", M.2 2x2TB