Beiträge von oliver h.
-
-
Nein die grüne Treppe fährt nicht mehr. Startpunkt in LEPA war im Bereich der Gate Nr.88-92. Aber, die ist mir auch auf anderen Flugplätzen begegnet. Scheint also von einem fehlerhaften Addon zu stammen, das ich inzwischen nicht mehr habe, oder berichtigt wurde.
Zu LEPA sei gesagt, das es inzwischen wirklich eine Top-Freeware ist. Kann man wärmstens empfehlen, für jene die sie noch nicht haben.
-
Es scheint ein Thema zu sein mit dem sich niemand befasst, bzw. auskennt. Alle Antworten (Freundeskreis, Firma) hatten bisher aber den selben Tenor "lass lieber die Finger davon". Das werde ich auch!
Laut Google-KI ist es wohl so wie Jörg es geschrieben hat. Programme benötigen für ihre Funktion diese Software. Z.B. wenn Programm-X im Jahr 2015 mit Runtime-Version2015 und Framework-Version2015 erstellt wurde, dann müssen die auf dem Computer installiert sein. Da hilft Runtime-Version2024 und Framework-Version2024 nicht weiter, weil die eben anders aufgebaut sind.
Trotzdem danke für Eure Zeit!
-
Ich habe auf dem Laptop neue Software installiert und alte gelöscht. Dabei habe ich jetzt gesehen, das Windows jede Menge Software installiert hat bei der ich mich Frage, was davon braucht man wirklich, bzw. kann deinstalliert werden (weil es abwärtskompatibel ist). Brauch man wirklich immer die x86-Version obwohl die x64-Version vorhanden ist?
Hier ein paar Beispiele:
-
Ich hoffe der kommt bald. Der A220-100 wär eine gute Alternative zu den EMB oder CRJ.
-
Tilo, danke für Deine Arbeit! Ich nutze die 1024er im MSFS2024. Läuft auf großen Hubs wieder richtig flüssig.
-
Nur zur Info; es gibt auch eine Anleitung von Tobii selbst zur Ansteuerung im MSFS2024. Native funktioniert es wohl immer noch nicht. Aber die Einstellung mit Schiebereglern gibt es ab der Software "Tobii Game Hub v4.2.0" (neueste ist v4.2.1)
-
Die "content.xml" mal löschen. Wird beim starten neu geschrieben. Aber Achtung, die Asobo Flugplätze für welche ein eigenes Addon vorhanden ist, müssen wieder ausgeschaltet werden (wie z.B. Paderborn).
Alternative die "content.xml" mit Exel (bzw. kompatibles Programm) öffnen und bearbeiten (doppelte Einträge, Auflistung eines bereits deinstallierten Addons löschen, oder aktiviert in deaktiviert umbennen).
-
Noch mehr Tastenbefehle
Ne das passt schon. Ich fliege eigentlich fast nur noch GA. Der Airliner ist mehr oder weniger ein Lückenfüller, wenn mal etwas mehr Zeit ist, wie z.B. Urlaub oder langes Wochenende. Vieles verlernt man schnell wieder, wenn man es nicht regelmäßig wiederholt. Wird Zeit das man in Rente kommt. Da gibt es dann nur noch Airliner und die GA bleiben am Boden
-
Danke Basti, das war die Lösung.
-
Ne hat nicht funktioniert. Aber jetzt ist erstmal der FS abgestürzt. Davor 2x die Meldung Bandbreite zu gering. Ich teste es morgen noch mal. Gestern und heute ist irgendwie der Wurm drin.
-
Wie beschrieben drücke ich die drei Tasten FD-AP1-A/THR und lande per Hand selber.
-
Wenn ich beim iniA320 den Autopilot (FD, AP1, A/THR) ausmache kommt die nervige Hupe. Diese kann ich aber nicht ausschalten, ausser ich schalte den Autopilot wieder ein. Gibt es da einen Knopf den ich noch nicht kenne? Beim FBW kann ich die Warnung "wegdrücken" mit Hauptwarnung gelb/rot.
-
Yes Sir ! Ich bestätige !
Es stehen auch ein paar Bäume wo sie nicht sein sollten. Und im Süden fährt immer wieder mal eine Treppe Rückwärts bis Algerien. Mich nervt das, aber ihr gefällt das anscheinend.
-
Zitat
beachtet aber das die komprimierten Modelle bisher nur im FS2020 arbeiten, es sei den ich bekomme von Euch eine Info das die auch im 2024 funktionieren
Im 2024 gehen nur die originalen Bemalungen.
-
Hallo Thimo !
FSLTL funktioniert im 24er (zu 99,999%) !
Beim Installationsprozess darauf achten, die MSFS2024 Dateipfade einzusetzen.
Ich habe zwei Mängel entdeckt:
1. das umwandeln/verkleinern der Texturen mit dem vorhanden Trick mittels "TextureConverter" funktioniert im Moment nicht. Die Datenmenge von ~40GB sind aber kein Problem, weil der 24er die PC-Hardware besser verwaltet /einsetzt. Auf meinem System läuft der 24er viel besser als der 20er.
2. ich habe drei Texture-Fehler entdeckt, da werden rosafarbene Texturen angezeigt. Ich meine das ist eine Beachcraft King Air, eine Global 500 und eine Robin. Ansonsten alles super gut und fehlerfrei.
-
Schade. Weist Du auch den Grund dafür warum das nicht geht?
-
Ich habe FSLTL im FS2024 installiert und wollte wie zuvor im FS2020, die rund 40GB an Daten auf 15GB verkleinern. Also das dingens durchlaufen wie zuvor für den FS2020 und siehe da, es funktioniert nicht. Genauer gesagt, in "Little NavMap" kann man sehen, das Flugzeuge ab 20.000ft Flughöhe generiert werden aber nicht dargestellt. Darunter werden keine Flugzeuge generiert, auch nicht am Boden auf den Flugplätzen. Weder mit 2048 noch mit 1024 Texturen. Es gibt auch Ruckler/Nachladeprobleme im FS2024. Mit den originalen 4096 Texturen funktioniert alles Fehlerfrei. Alle Flugzeuge, in allen Flughöhen und am Boden, ohne Ruckler/Nachladeprobleme des FS2024. Weil mit den 2048/1024 Texturen nichts angezeigt wird dachte ich an ein fehlerhaftes Textureformat. Aber warum werden Flugzeuge ab einer Flughöhe von 20.000ft generiert. Irgendwie blicke ich da überhaupt nicht durch.
Daher meine Frage: Hat von Euch jemand im FS2024 die Texturen erfolgreich auf 2048 verkleinert?
In CMD verwende ich den Befehl: textureoptimizer -source "hier der Pfad zum Base Ordner" -resolution 2048
-
Ja das hilft mir weiter. Ich danke Dir.
Ich habe alles vom FS2020 deinstalliert, dachte ich zumindest. Das ist unglaublich in welche Ordnerstrukturen die Pay- und Freeware überall reinschreiben, und von der Deinstallationsroutine nicht entfernt werden.
-
Ist das so richtig mit 2 SDK für den MSFS 2024 ?