Beiträge von oliver h.

    Es scheint wohl verschiedene Varianten zu geben, die alle darauf beruhen den FR24 Traffic 1:1 in den Sim zu bringen. Aber eben dieses 1:1 in den Sim zu bringen scheint nicht richtig zu funktionieren, da der Datenaustausch Lücken aufweist, die im Moment nicht zu beheben sind. Daher das komische verhalten des AI-Traffic.

    Hier ein gutes Erklärvideo von Easyjetsimpilot auf Youtube zum Thema:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das Tool heute mal ausprobiert. Also Traffic macht es simpel und einfach. Ich habe aber zwei Probleme, wegen dessen ich zurück zu FSLTL-Injector (Historik-Traffic am Boden) und MSFS2024 (aktiver Flugverkehr) bin.

    1. die Flugzeuge machen wilde Manöver am Boden (fahren kreuz und quer, bremsen viel zu schnell und beschleunigen mit Machgeschwindigkeit)

    2. entweder werden alle Stellplätze mit Flugzeugen zugeparkt, oder wenn man den Haken (leere Gates automatisch auffüllen) raus nimmt, dann parkt fast gar kein Flugzeug den Gates.

    FSLTL-injektor hatte ich nicht in Betrieb und den MSFS2024 AI-Traffic auf 0%. Von daher sollte nichts in die Quere gekommen sein.

    Ich habe auf YT zwei Beispiele gefunden. So sieht es bei mir und anderen aus.

    LFMN ab 10.Minute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LFMN ab Anfang:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "furchtbar" heist ? (wie bei den Dating-Portalen so auch im Sim: Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) )


    Bei mir ist das so:

    Photogrammetry lädt erst kurz vor dem Flugzeug zu 100%. D. h. alles was schneller fliegt als 150kt, bzw. den Blick nach vorne-unten versperrt, ist kontraproduktiv. Am besten ist es mit Helicoptern. Photogrammetry wirkt erst so ab 1000ft über Grund. Darunter erkennt man doch den ein oder anderen Baum oder kleines Haus, die wie ein unförmiges Vieleck dargestellt werden.

    Den Heliport LNMC in Monaco habe ich doppelt, weis aber nicht warum, bzw. wo sich die Daten dazu verstecken.

    Durchsucht habe ich die Addon Justsim Nice LFMN, Asobo World Update IV, Asobo Update Europen Cities II, sowie die Content Datei. Ich finde aber darin keine Monaco/LNMC Datei.

    Hat hier jemand einen Tip für mich, wo man noch suchen könnte?


    LNMC.jpg

    Ich habe TLOD auf 100 reduziert (vorher 200), jetzt ist es besser, aber eben nicht optimal. Vergleichbare Flugplätze (weitere Addon Flugplätze drumherum, Photogrammetry, Flächen Szenerie (FranceVFR) mit bei), wie Nizza oder Paris Orly, laufen flüssig auf meinem betagten System.

    Ich finde das ist kein Wiederspruch. Z.B. die Grasbüschel alle weg, dafür bei der Polizei ein leeres Helipad mit Standfeuerlöscher und auf einem anderen Spot ein statischer Polizei-Helicopter dazu. Sollte im Bereich des machbaren liegen.


    Btw. eine kleine Ergänzung zum oben genannten: mein Grafikspeicher 16GB ist mit 11,5GB nicht ganz voll. Ebenso der Arbeitsspeicher, von dem ca. 24-27GB von 64GB genutzt werden.

    Zitat

    Performance auf meinem System absolut Mies! Knapp über iniBuilds Heathrow Niveau. Leider absolut enttäuschend.

    Ja läuft in der Tat nicht rund das Dingens. Ist Leistungsmäßig auf dem Niveau von der RDPresets Szenerie, die ich bis jetzt benutzt habe. Die Szenerie wird ständig nachgeladen bei einer Veränderung der Blickrichtung. Da gehen mit meinem System die FPS runter auf 14-17, kurzfristig sogar bis 8-12, bis alles nachgeladen ist (das sich in meinem Blickwinkel befindet).


    Was habe ich versucht um die Situation zu verbessern:

    - FSLTL-Traffic ausschalten = bringt 3-4FPS (ist relativ da jeder eine andere Verkehrsdichte eingestellt hat)

    -Photogrammetry ausschalten = bringt gar nichts

    -BGL`s in der Szenerie ausschalten = bringt gar nichts. Diese allgegenwärtigen Grasbüschel zwischen den Betonplatten, die ich übrigens sehr übertrieben finde, kann man nicht mittels einer BGL ausschalten, bzw. habe nichts dazu gefunden.

    -FSDG Baden-Württemberg ausschalten = bringt nichts

    -alles oben genannte zusammen ausschalten = bringt die 3-4FPS mehr wegen FSLTL-Traffic, sonst nichts.

    -Windows11 und NVidia-Treiber sind auf aktuellem Stand. Eine Trennung Cummunity/Community2024 habe ich gemacht. Der MSFS2024 soll mit nativen Addons angeblich anders umgehen.


    Ich finde die Szenerie sehr gelungen, aber im jetzigen Zustand hätte ich mir das Geld sparen können und weiterhin die von RDPresets nutzen können. Die ruckeln beide gleich, bzw. verursachen Nachladeprobleme. Mal sehen ob es andere Nutzer auch noch betrifft und ein update eine deutliche Verbesserung schafft. Evtl. könnte man dabei noch dem Vorfeld der Polizei "mehr Leben einhauchen".

    Keine schiefe Runway :( Und vom Südbereich Militär/Polizeistaffel gibt es auch nichts zu sehen. Ansonsten wird es hoffentlich was vernünftiges. Im MSFS2020/24 hat EDDS bisher kein würdiges dasein. Hoffe das Ding kommt dieses Wochenende endlich raus. Obwohl, da wurde doch etwas großes, bisher nie da gewesenes von Rafi versprochen. Bin gespannt was das sein soll.