Beiträge von oliver h.

Den Heliport LNMC in Monaco habe ich doppelt, weis aber nicht warum, bzw. wo sich die Daten dazu verstecken.

Durchsucht habe ich die Addon Justsim Nice LFMN, Asobo World Update IV, Asobo Update Europen Cities II, sowie die Content Datei. Ich finde aber darin keine Monaco/LNMC Datei.

Hat hier jemand einen Tip für mich, wo man noch suchen könnte?

LNMC.jpg

Ich habe TLOD auf 100 reduziert (vorher 200), jetzt ist es besser, aber eben nicht optimal. Vergleichbare Flugplätze (weitere Addon Flugplätze drumherum, Photogrammetry, Flächen Szenerie (FranceVFR) mit bei), wie Nizza oder Paris Orly, laufen flüssig auf meinem betagten System.

Ich finde das ist kein Wiederspruch. Z.B. die Grasbüschel alle weg, dafür bei der Polizei ein leeres Helipad mit Standfeuerlöscher und auf einem anderen Spot ein statischer Polizei-Helicopter dazu. Sollte im Bereich des machbaren liegen.

Btw. eine kleine Ergänzung zum oben genannten: mein Grafikspeicher 16GB ist mit 11,5GB nicht ganz voll. Ebenso der Arbeitsspeicher, von dem ca. 24-27GB von 64GB genutzt werden.

Zitat

Performance auf meinem System absolut Mies! Knapp über iniBuilds Heathrow Niveau. Leider absolut enttäuschend.

Ja läuft in der Tat nicht rund das Dingens. Ist Leistungsmäßig auf dem Niveau von der RDPresets Szenerie, die ich bis jetzt benutzt habe. Die Szenerie wird ständig nachgeladen bei einer Veränderung der Blickrichtung. Da gehen mit meinem System die FPS runter auf 14-17, kurzfristig sogar bis 8-12, bis alles nachgeladen ist (das sich in meinem Blickwinkel befindet).

Was habe ich versucht um die Situation zu verbessern:

- FSLTL-Traffic ausschalten = bringt 3-4FPS (ist relativ da jeder eine andere Verkehrsdichte eingestellt hat)

-Photogrammetry ausschalten = bringt gar nichts

-BGL`s in der Szenerie ausschalten = bringt gar nichts. Diese allgegenwärtigen Grasbüschel zwischen den Betonplatten, die ich übrigens sehr übertrieben finde, kann man nicht mittels einer BGL ausschalten, bzw. habe nichts dazu gefunden.

-FSDG Baden-Württemberg ausschalten = bringt nichts

-alles oben genannte zusammen ausschalten = bringt die 3-4FPS mehr wegen FSLTL-Traffic, sonst nichts.

-Windows11 und NVidia-Treiber sind auf aktuellem Stand. Eine Trennung Cummunity/Community2024 habe ich gemacht. Der MSFS2024 soll mit nativen Addons angeblich anders umgehen.

Ich finde die Szenerie sehr gelungen, aber im jetzigen Zustand hätte ich mir das Geld sparen können und weiterhin die von RDPresets nutzen können. Die ruckeln beide gleich, bzw. verursachen Nachladeprobleme. Mal sehen ob es andere Nutzer auch noch betrifft und ein update eine deutliche Verbesserung schafft. Evtl. könnte man dabei noch dem Vorfeld der Polizei "mehr Leben einhauchen".

Keine schiefe Runway :( Und vom Südbereich Militär/Polizeistaffel gibt es auch nichts zu sehen. Ansonsten wird es hoffentlich was vernünftiges. Im MSFS2020/24 hat EDDS bisher kein würdiges dasein. Hoffe das Ding kommt dieses Wochenende endlich raus. Obwohl, da wurde doch etwas großes, bisher nie da gewesenes von Rafi versprochen. Bin gespannt was das sein soll.

Hier gibt es Texturen für MSFS2022/MSFS2024

https://flightsim.to/file/91493/downgrade-textures-for-fsltl-fps-booster

Die Datei herunterladen und die einzelnen Schritte durchgehen fertig. Das dauert je nach iNet-Leitung und Rechner ca. 10Minuten. Ich habe einen 2K-Monitor, und da reichen die 1024`er Texturen vollkommen, meiner Meinung.

(Info/Tipp: Bei der "MSFS Layout Generator" von Github wird zuerst eine EXE heruntergeladen. Diese mit einem Doppelklick ausführen UND ERST DANN wird die eigentliche "MSFS Layout Generator" Datei heruntergeladen.)

Nein die grüne Treppe fährt nicht mehr. Startpunkt in LEPA war im Bereich der Gate Nr.88-92. Aber, die ist mir auch auf anderen Flugplätzen begegnet. Scheint also von einem fehlerhaften Addon zu stammen, das ich inzwischen nicht mehr habe, oder berichtigt wurde.

Zu LEPA sei gesagt, das es inzwischen wirklich eine Top-Freeware ist. Kann man wärmstens empfehlen, für jene die sie noch nicht haben.

Es scheint ein Thema zu sein mit dem sich niemand befasst, bzw. auskennt. Alle Antworten (Freundeskreis, Firma) hatten bisher aber den selben Tenor "lass lieber die Finger davon". Das werde ich auch! :)

Laut Google-KI ist es wohl so wie Jörg es geschrieben hat. Programme benötigen für ihre Funktion diese Software. Z.B. wenn Programm-X im Jahr 2015 mit Runtime-Version2015 und Framework-Version2015 erstellt wurde, dann müssen die auf dem Computer installiert sein. Da hilft Runtime-Version2024 und Framework-Version2024 nicht weiter, weil die eben anders aufgebaut sind.

Trotzdem danke für Eure Zeit! :plane:

Ich habe auf dem Laptop neue Software installiert und alte gelöscht. Dabei habe ich jetzt gesehen, das Windows jede Menge Software installiert hat bei der ich mich Frage, was davon braucht man wirklich, bzw. kann deinstalliert werden (weil es abwärtskompatibel ist). Brauch man wirklich immer die x86-Version obwohl die x64-Version vorhanden ist?

Hier ein paar Beispiele:

APPs3.jpg

APPs1.jpg

Die "content.xml" mal löschen. Wird beim starten neu geschrieben. Aber Achtung, die Asobo Flugplätze für welche ein eigenes Addon vorhanden ist, müssen wieder ausgeschaltet werden (wie z.B. Paderborn).

Alternative die "content.xml" mit Exel (bzw. kompatibles Programm) öffnen und bearbeiten (doppelte Einträge, Auflistung eines bereits deinstallierten Addons löschen, oder aktiviert in deaktiviert umbennen).

Noch mehr Tastenbefehle =O Ne das passt schon. Ich fliege eigentlich fast nur noch GA. Der Airliner ist mehr oder weniger ein Lückenfüller, wenn mal etwas mehr Zeit ist, wie z.B. Urlaub oder langes Wochenende. Vieles verlernt man schnell wieder, wenn man es nicht regelmäßig wiederholt. Wird Zeit das man in Rente kommt. Da gibt es dann nur noch Airliner und die GA bleiben am Boden ^^