Terrain & Gebäude bauen sich spät auf

  • Hey ihr Lieben,


    mir ist das bislang nicht aufgefallen, aber als ich die Tage von Hamburg aus gestartet bin, haben sich wie im Titel beschrieben die Gebäude & das Terrain sehr spät aufgebaut. Das sieht natürlich echt nicht schön aus und zerstört mir so ein bischen das Feeling. Das mysteriöse ist dabei aber, dass es nicht überall passiert. Nach dem Start waren noch alle Häuser, Bäume etc. sauber aufgebaut und dann seh ich schon von Weitem, dass sich vor allem im Stadtbereich alles sehr lahmarschig und spät aufbaut. Ist man z.b mit einer Cessna unterwegs, fällt das nicht so auf, da man nicht so schnell unterwegs ist und die Texturen genug Zeit haben sich aufzubauen anscheinend.


    Ich dachte ich hab die Rätsels Lösung gefunden, als ich in den Grafiksettings durchprobiert habe. Durch "Detailgrad von Gebäude & Terain" dachte ich ein Teilerfolg verbucht zu haben, aber irgendwie auch nicht :D Wenn ich die Regler auf 150 hatte sah es schon besser aus, aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.


    Wie bekomme ich den FS2020 also dazu, die Gebäude etc. schon früher zu laden und nicht erst, wenn ich knapp drüber fliege?


    Am Internet sollte es nicht liegen und auch meine Grafikkarte müsste das eig. wuppen (rtx 3070) mit meiner alten Grafikkarte der gtx 1080 ist mir sowas nicht aufgefallen. Keine Ahnung ob es vielleicht auch einfach ein Treiberproblem ist.


    Ich hoffe die Grafik Profis haben vielleicht eine Idee & Tipp für mich ;( ansonsten läuft es wirklich butterweich und auch von den FPS sieht alles gut aus. Spiele in 4K mit 40-50 FPS auf mittleren bis hohen Einstellungen.


    Liebe Grüße

    Kai

  • flykai

    Hat den Titel des Themas von „Terain & Gebäude bauen sich spät auf“ zu „Terrain & Gebäude bauen sich spät auf“ geändert.
  • Wie bekomme ich den FS2020 also dazu, die Gebäude etc. schon früher zu laden und nicht erst, wenn ich knapp drüber fliege?

    Geht genauso wie im FSX und P3D, den LOD-Faktor in der UserCfg erhöhen.


    https://www.avsim.com/forums/t…d-objects-lod-200-vs-900/

  • Hey hal9000


    vielen Dank für deine Antwort. Hatte schon etliche Foren durchsucht, aber nie irgendwo einen Lösungsvorschlag bekommen. Werd ich heute direkt mal testen. Mal schauen was ich da für einen Spagat zwischen Leistung und Qualität hinbekomme :)


    hast du selber mal damit rumgespielt oder vll einen Durchschnittswert der gut funktioniert?


    LG Kai

  • hal9000 du bist auf jeden Fall mein Held :D


    dann lag ich ja doch nicht so verkehrt mit dem "Detailgrad für Terrain & Gebäude".


    Hab gerade ein bischen rumgetestet. 200 reichen für mich auch mit den kleinen Maschinen. Für die größeren Flieger brauche ich aber definitiv 300-500 das nich alles direkt vor einem aufploppt, da wirds mit der Performance aber schon echt grenzwertig leider.


    LG Kai