Wetter Planung

  • Hallo zusammen,


    Ich fliege gerade mit der DA62 um die Welt. Ich bin aus Trondheim gestartet und bin mittlerweile in Ketchikan, Alaska angekommen.


    Gerade bei so kleinen Fliegern und bei Water-Crossings ist jetzt natürlich gar nicht so unpraktisch genaueres über das Wetter zu wissen und genau hier ist mein Problem: ich nutze das MSFS eigene Wetter und bin damit eigentlich sehr zufrieden (REX hab ich ausprobiert, aber die Darstellung und die Übergänge passen nicht).

    Mein Problem ist jetzt aber, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe verlässliche Informationen über das Wetter auf der Route zu bekommen. Also besonders über Wolkenhöhen und Wind.


    Hat einer von euch eine verlässliche Quelle gefunden? Wie gesagt es geht nicht um eine bessere Darstellung sondern Enroute-Informationen über das "live-Wetter" im Sim zu bekommen.

    Ich warte solange in Ketchikan bis das Wetter besser wird!:wolke:


    Danke, liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Joshua