Hamburg (EDDH/HAM) am 15./16. July 2009

  • "Moin Moin",


    wie der Ein oder Andere weiß, war ich am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in HAM bei Samy und Martin. Natürlich waren wir auch Spotten. Ich muss sagen, von Hamburg bin ich Spottertechnisch sehr überrascht! Gibt richtig gute Spots da oben. Aber hier mal eine kleine Auswahl der Bilder. Bis auf eins sind alle vom 15. Juli, das letzte vom 16. Juli. Evtl. kommen die Tage noch ein paar mehr Bilder:


    Fokker 100 der Contact Air in StarAlliance Lacke
    1.jpg


    Die "Kärnten" im Final der 23
    2.jpg


    Hamburg International 10 Jahre Jet (Leider war das Wetter dann relativ bescheiden
    3.jpg


    Emirates aus Dubai "on time"
    4.jpg


    Überraschung: MD von Norwegian
    5.jpg


    Überraschung die Zweite: Tupolev anstatt Eierbus
    6.jpg


    Ferienbeginn in Hamburg, Turkish mit A321
    7.jpg


    Nach nem kurzen Stop bei Samy (Koffer ablegen) und ner kleinen Stärkung haben wir die Position Lichtbedingt gewechselt
    8.jpg


    Nett anzuschauen die neuen Embraer :)
    9.jpg


    flying for SAS
    10.jpg


    Und vom 16. hab ich bis auf das Bild hier noch nichts bearbeitet. Das könnte auch in die Hose gehen ;)
    1.jpg




    Hoffe die Bilder gefallen ein Wenig. Für Lob und Kritik bin ich wie immer offen :)

  • Danke fürs Zeigen der tollen Bilder, auch wenn die ersten lichttechnisch ja nicht so berauschend waren, da der Rumpf und die Flügelunterseiten sehr dunkel sind. Daher ein kleiner Tip, falls Du mit PS arbeiten solltest. Benutze mal die Option Tiefen/Lichter, ca. 5-10% Tiefen nehmen und schauen, wie das Bild dann wirkt. Ggf. sind dann noch Farbkorrekturen via "selektive Farbkorrektur" notwendig, aber der Flieger erscheint dann noch besser ;)

  • Danke fürs Feedback und Torsten, danke für den Tipp! Beim bearbeiten der nächsten Bilder vom Trip werd ichs sicher benutzen :)


    Edith hat sie nochmal neu hochgeladen :)

  • Hast Du sie komplett nochmal neu bearbeitet und die Bearbeitung um den Schritt "Tiefen/Lichter" erweitert oder hast Du das bereits bearbeite JPEG nochmal nachträglich mit "Tiefen/Lichter" bearbeitet? Bei der 2. Option verlierst Du natürlich Qualität wegen der JPEG-Komprimierung ;)

  • HIer ein kleines Update:


    Alle Bilder sind vom 16. Juli 2009. Position war zuerst das Coffe To Fly (Takeoff Bilder) und später dann der Anflug RWY23 (Landing Bilder)


    Los gehts mit einer Lufthansa A319 beim rotate!
    DAILH33.jpg


    Der Flieger hat mich nach Hamburg gebracht und hat mich später dann auch wieder zurück gebracht ;)
    DAHXA33.jpg


    Air Berlin beim TakeOff
    DABIG33.jpg


    Germanwings (dafür flieg ich nach HAM, weil wir in CGN ja so wenig davon haben :P)
    DAGWF33.jpg


    D-ABGA beim TO
    DABGA33.jpg


    Lufthansa Retro Jet (Erste Aufnahme meinerseits)
    DAIRX33.jpg


    Zurück nach Prag
    OKKFN33.jpg


    Zurück nach Amsterdam
    PHLXT33.jpg


    Transat zurück nach Torronto
    CGLAT33.jpg


    Und 2 mal Sky
    TCSKE33.jpg


    Und noch ein Highlight. Die B739ER von SKY zurück nach Antalya
    TCSKP33.jpg


    Und das letzte Foto vom Spotterausflug: Die Emirates T7 aus DXB
    A6EBW.jpg


    Hoffe die Bilder gefallen :)

  • Hey Flo,


    geniale Bilder hast du da gemacht :P :P
    Schon wie ein richtiger Hamburg-Spotter!!! :D
    Hmm mit meinen Bildern kanns leider noch ein wenig dauern aber ich werd mal schauen
    das ich das hinbekomme...es reicht wenn ich nur die hier reinstelle die du hier noch nicht drinne hast dann nä
    War mir ein vergüngen mit dir zu Spotten und ich hoffe das wir London ROCKEN werden und in gewohnter
    Qualität einige A380 zeigen können :) ;)
    ---------------
    Mfg Martin