Der Hafen von Peenemünde

  • Peenemunde2-MSFS.JPG



    Peenemünde ist ein kleiner Ort an der Deutschen Ostseeküste. Der Name Peenemünde ist aus den Zeiten des WW II sehr bekannt, da hier die Raketenentwicklung von NAZI-Deutchland stattfand. Hier wurden die V1 und V2-Raketen entwickelt und getestet.

    Aber das ist zum Glück schon lange her. Heute befinden sich hier Museen.



    Auch im kleinen Hafen von Peenemünde finden sich, neben Segel- und Ausflugsbooten, diverse Museumsschiffe, wie z. B. das sowjetische U-Boot U461 und einige Schiffe der Marine der ehemaligen DDR.


    Für registriete SimDocks-User gibt es dieses Kleinod nun als Freeware auf der SimDocks-Webseite. (Anmeldung erforderlich)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1

  • So, ich habe nun bezüglich Peenemünde eine Entscheidung getroffen!


    Da ich die MV-Landmarks von Kevair sehr gut finde, sie zudem wesentlich umfangreicher sind und es einfach Quatsch ist zusätzlich noch den Hafen von Peenemünde als einzelne Szenerie zu haben, habe ich die Produkseite, als auch den Download wieder von der SimDocks-Webseite entfernt.


    Hättte ich vorher gewusst, dass der Hafen in den MV-Landmarks enthalten ist, hätte ich ihn auch gar nicht gebaut.


    Für diejenigen, die die MV-Landmarks nicht nutzen (wollen) genügt eine kurze PN an mich und ich schicke einen Download-Link.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)
    Greetings to all the salt skins and tar heads and also the pitch-birds that do not live on the coast ;)


    Viele Grüße Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, GTX 1070, 16 MB RAM, P3D V5 HF1