Flackern/Flimmern von Texturen (Gebäude, Flugzeuge, Landschaft)

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass in verschiedenen Airports ein Flackern/Flimmern an Gebäuden, Flugzeugen und Landschaftsteilen auftritt. Besonders auffällig ist es beim Mega Airport Frankfurt von Aerosoft. Zudem ist zeitweise ein Zittern der ganzen Szenerie wahrzunehmen! Treiberupdate der Grafikkarte habe ich bereits gemacht. Ich habe mal mit der Suchfunktion nachgeschaut und festgestellt, dass vor einiger Zeit schon einmal jemand eine Frage dieses Problems geschrieben hatte, aber letztendlich keine Lösung gefunden wurde. Oder ich habe sie übersehen.
    Kann mir jemand Tipps geben, woran dieses Zittern liegen kann?
    Ich verwende Prepar3d V4.5 auf einem Notebook von Lenovo (IdeaPad L340-17IRH Gaming mit einem Intel(R) Core(TM) i5-9300 HF 2.40 GHz Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 1650 Grafikkarte.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mithilfe! :plane:

  • Im hauptsächlichen liegt es an den Antialiasing und wieviel Mühe der Entwickler sich gegeben hat. Aber auch am Moire Effekt, welcher durch die an einem Flughafen zuhauf vorkommenden Strukturen (Parallellinien und Muster).

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767