Prosim Variablen

  • Moin und hallo,


    ich habe eine recht simple Frage: Gibt es eine Liste der in/für Prosim zu verwendeten Variablen? Davon würde ich meine Hardware im Cockpit ggf. abhängig machen wollen.


    Beispiel:

    Beim MCP der 737 lässt sich ja neben dem heading am gleichen Knopf auch das bank angle limit einstellen.

    Nun ist ja die Frage, ob ich diesen Input in meinem Homecockpit überhaupt verbaue.

    Würde Prosim (wovon ich nicht ausgehe) die Variable nicht ansteuern, wäre eine entsprechende Hardware gar nicht nötig. (Wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel - aber vielleicht wisst ihr was ich meine)


    Andere Frage:

    Welches "Cockpit-Layout" simuliert Prosim?

    In der PMDG lassen sich ja diverse Einstellungen für das VC setzen.

    Wie ist das bei Prosim?

    Also welches Layout hat das Pedestal oder haben die standby instruments?


    Hintergrund:

    Ich beginne ganz langsam mit meinem Homecockpit (morgen kommt die Hardware für mein EFIS). Zunächst möchte ich diese Hardware über Mobiflight mit meiner OMDG 737 nutzen und mir erst später eine Prosim Lizenz kaufen. Aber schon jetzt möchte ich mich am Layout von Prosim orientieren.


    Und deutlich zu machen was ich meine:

    B737 COMM radio v.2 - Hispapanels
    COMM radio for Boeing 737 simulated cockpit.Laser cut and laser engraved.Format: kit to be assembled by customer.Easy to backlit.Panel color: dark gray…
    hispapanels.com

    B737 COMM radio - Hispapanels
    COMM radio panel for Boeing 737 simulated cockpit.Laser cut and laser engraved.Format: kit to be assembled by customer. Concentric shafts system ready.Easy to…
    hispapanels.com


    Die beiden oben genannten Radio-Panels können ja in einer 737 verbaut sein. Und beide machen in etwa das gleiche (v2 neben COMM natürlich noch weitere Funktionen).

    Wenn die Logik von Prosim aber die "normale Version" verwendet und beispielsweise gar kein Ouput für die LEDs in der v2 bietet, würde ich natürlich die "normale Version" verbauen.


    Ich hoffe meine Fragen waren halbwegs verständlich formuliert. ;)


    Grüße

    Christian

  • Prosim hat ja die Demo, welche nach dem Testzeitraum noch immer 30 Minuten nutzbar ist.


    Auch gibt es zu hauf Dokumentation wo auch Variablen aufgelistet sind.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767