Foto gedruckter Flapslever B737 für Thrustmaster

  • Einfach mal so. Habe mir mit meinem 3 D Drucker für den Thrustmaster einen rastenden Flapslever einschließlich Rasterpositionsbogen gedruckt. Der Hebel lässt sich nach oben und unten bewegen und dann kann er an die entsprechenden Flapspositionen einrasten. Ich muss nur noch im Innenteil des Levers eine Feder installieren, damit der Lever sich automatisch nach unten bewegt. Die habe ich leider noch nicht hier, aber dann ist das Teil wunderbar funktionsfähig. Geht zwar auch so schon, aber ist halt noch nicht perfekt. Auch die Farbe stimmt natürlich noch nicht. Hatte kein graues Filament mehr. Ist aber bestellt :)

    Falls jemand den Thrustmaster hat, bin ich bereit, die STL Datei gern zum Download zur Verfügung zu stellen, kostenfrei natürlich.

    flapslever.jpg

  • So, jetzt ist er fertig. Neben dem Flapslever, der nun ordentlich aussieht, habe ich auch den Speedbrakelever mit Fusion 360 konstruiert und dann mit 2 unterschiedlichen Filamentfarben ausgedruckt. Beim Speedbrakelever habe ich noch einen kleinen Pfeil ankonstruiert, damit ich ihn ihn präzise setzen kann. Ich werde nun noch eine Skala mit Prägeschrift konstruieren und anbringen, dann ist alles so weit fertig, dass es für meine Zwecke reicht. Die Klebeetiketten sind mehr schlecht als recht, wie man sehen kann.throttlequadrant.jpg

    throttlequadrant.jpg