Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

  • Ich gebe zu, diese Art von Thread ist nicht meine Idee, einen solchen Thread kenne ich zum Beispiel aus dem DSLR Forum, aber da hat er sich auch schon für mich als sehr praktisch erwiesen und deshlab hab ich mir gedacht, dass man einen solchen Thread auch bei uns einführen sollte.


    Hier kann jeder seine kurze Frage stellen, die schneller Klärung bedarf, aber für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen. Es gibt daher auch keine besondere thematische Beschränkung.


    Als Regeln sollten nur festgehalten werden:
    - nur kurze einfach Fragen
    - nur kurze einfache Antworten. Keine Meinungen, keine Vermutungen, keine Spekulationen, keine großartigen Diskussionen ...
    - nur eine Frage pro Beitrag


    Ich dachte mir, ich probier das hier auch mal - vielleicht findet die Idee Anklang.