Pimax Crystal Light

• Moin,

ich habe im Moment ziemliche Probleme mit meiner Pimax Crystal Light, und zwar funktioniert die Kombination mit SteamVR überhaupt nicht mehr. Ich habe jetzt auch bei SteamVR verschiedene "Betas" ausprobiert, aber es hilft nichts, es ist eine Tortour. Geht es nur mir so? Inzwischen kann ich nicht mal den MSFS fliegen, obwohl das doch überhaupt nicht über SteamVR gehen soll, sondern direkt über OpenXR?

VG Tom

Real Europeans fly the Airbus Family

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hat jemand mit diesem Schrott auch die Erfahrung gemacht, dass plötzlich das Heaset "aus" ist? Passiert bei mir des öftern, mittem im Spiel...

Ich tendiere dazu, die Pimax zu verkaufen und mir was gescheites zu holen...

Spoiler anzeigen

CPU: Intel i7-13700KF | GPU: Nvidia RTX4080 (16GB) | OS: Win11 | RAM: 64GB 2x 32GB DDR4 | HD: 2x Samsung M.02 2TB SSD | Monitors: LG 32" WHQL 2x DELL 24" | VR: PIMAX Crystal Light | HW: Elgato SD/SD+ / TCA Officer Pack Airbus Edition / Logitec G Saitek Pro Flight Rudder Pedals | SIM: MSFS202X | Aircraft: Fenix/FSLabs (A320 Family), A2A (PA24), IFE (F35, Tornado) | Online Network: VATSIM (ID: 861603)

861603
  • Hallo, ist in der PIMAX Play Software folgendes ausgeschaltet "set the screen off settings to never" ?

Ein weiteres Problem könnte der Sensor sein, der im wahrsten Sinne des Wortes prüft, ob Du die VR-Brille auf der Nase hast. Sofern dieser "Nasensensor" verschmutzt oder abgedeckt ist, können die Displays abschalten (was auch immer mit "aus" gemeint ist).

• Dieses Setting habe ich noch nicht gefunden - was ich aber gemacht habe, solange ich die Pimax noch habe, alle USB Roots im Gerätemanager die Powersettings zu deaktivieren (USB fährt runter wenn nicht gebraucht ).

Die Sensoren sind eigentlich alle frei, bzw. die Brille putze ich schon des Öfteren ;)

Spoiler anzeigen

861603