Dieses Setting habe ich noch nicht gefunden - was ich aber gemacht habe, solange ich die Pimax noch habe, alle USB Roots im Gerätemanager die Powersettings zu deaktivieren (USB fährt runter wenn nicht gebraucht ).
Die Sensoren sind eigentlich alle frei, bzw. die Brille putze ich schon des Öfteren
Beiträge von stemmeregger
-
-
Yes Sir ! Ich bestätige !
Es stehen auch ein paar Bäume wo sie nicht sein sollten. Und im Süden fährt immer wieder mal eine Treppe Rückwärts bis Algerien. Mich nervt das, aber ihr gefällt das anscheinend.
Die meinte ich
-
Und? Was macht die Rolltreppe ? Rollt sie noch unmotiviert im 2024er rum?
-
Hallo, die Nachricht zum Loadsheet kommt "zweimal". Zuerst nach erfolgter Planung und dann final nach erfolgter Beladung. Sofern man die Beladung zurücksetzt oder an der Planung etwas ändert - siehe Beitrag von Artur - erfolgt die Ausgabe erneut in dieser Reihenfolge.
... oder, wenn man auf dem zweiten EFB nochmals zB das OFP requestet, oder auf dem externen Teil ... dann gibts nochmals diesen "Preliminary" Report. Richtig wichtig ist der "Compliance"-Report, der nach dem Beladen + Boarding final zugeschickt wird und dessen Daten (ZFG, CG, Fuel) in die INIT-Sektion (Seite 2) eingetragen wird...
-
Moin,
ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit meiner Pimax Crystal Light, deswegen werde ich die zeitnah verkaufen und mich mit dem Schrott nicht mehr rumärgern. Ich suche nun nach einer wirklich guten Alternative für den Flugsimulator und gut wäre auch, wenn sie SteamVR unterstützen würde. Gibts da was von Euch aus Eurer Erfahrung?
Viele Grüße
Thomas -
Hat jemand mit diesem Schrott auch die Erfahrung gemacht, dass plötzlich das Heaset "aus" ist? Passiert bei mir des öftern, mittem im Spiel...
Ich tendiere dazu, die Pimax zu verkaufen und mir was gescheites zu holen...
-
Ist eine Frage der Motivation, und warum soll ich es hinbringen, wenn ich eh nicht überzeugt bin, dass es besser wird?
-
Mag sein dass es bei den anderen wunderbar funktioniert, aber ich habe heute 4 Stunden mit diesem Schrott mich auseinandergesetzt, ich gehe wieder zum FS2020 zurück und gebe dem FS2028 wieder eine Chance... ständig zeigt er an, meine GPU sei zu schwach... die NVIDIA Optimierung gibt mir ULTRA-Werte vor, ich selbst hab alles was ULTRA war auf High runtergeschraubt...
-
Gerade kam ein Update rein:
image.pngProblem: bei mir aktualisiert sich das Teil nicht. Wenn ich es über den Installier installiere, macht es folgende Vorschläge:
image.pngAber: egal was ich angebe, das Update wird nicht mit installiert.
D.h. ich muss auf den REX-Seiten die Software holen? Ist ja voll umständlich...
VG Tom
-
Ich hab den A321ceo deinstalliert, aber seitdem kann ich den A321neo nicht mehr finden. Installiere ich den A321ceo, klappts auch mit dem neo. Also hab ich alles deinstalliert und "nur" den neo installiert. Das funktioniert. Ergo: wenn man den A321ceo schon installiert hat, sollte man diesen nicht deinstallieren, sonst ist der Eintrag fsl-a32x im Community-Ordner nämlich weg, und der scheint wohl auch für den neo benötigt zu werden...
-
Moin,
nur zur Info: ich war ja schon vorher ausser Konkurrenz, aber raus bin ich jetzt auch offiziel, hab mir für knapp 40 EUR die Standardversion geholt und gestern installiert. Ok, ich hab sie noch nicht gestartet, weil mir das BFU dazwischen kam (zum Glück); aber installiert ist installiert...
Wer ist jetzt noch mit dabei? Dann aktualisiere ich meine Liste.
Ansonsten gilt weiterhin:
image.png -
Das geht bei mir auch nicht wirklich, zumindest die MCDU muckt immer rum.. keine Ahnung...
-
Aber WinWing SimApp ist noch nicht soweit.. bei mir stimmt was mit EFIS/MCDU nicht.. zumindest funktioniert die Anzeige zur Hardware nicht...
-
-
Moin,
ich hatte heute mal wieder ein Fahrzeug mit "rosa Flächen" gesehen, ein Follow-Me Car.
Screenshot 2025-07-22 111125.png
Was mich aber wundert, ich hatte zwei Wochen vorher auch solche Flächen auf einem Flugzeug gesehen:
GSX hatte ich vor dem Flug aktualisiert, aber woran kann es denn noch liegen?
Viele Grüße
Tom -
Grins... hatte ja geschrieben, dass ich mich für den November schon mal vorbereiten will
Aussredem hab ich für nen Freund gefragt....
-
Nimm mobiflight 😏
Ich hab mal mobiflight genommen mit den Modulen auf flightsim.to - Problem: wenn ich das Hintergrundlicht in der FCU/EFIS anmache im FSLabs, flackert das Teil wie eine Disco. Mit der SimAppPro funktioniert alles so wie es sollte. Beim Fenix übrigens klappts auch mit mobiflight...
-
Mal ne andere Frage: kann man den A321ceo und die Sharklets eigentlich deinstallieren, wenn man nur den A321neo flliegen will? Hat das schon jemand gewagt?
-
WW = WesterWald-Version?
image.png
Ach so.. ne, WorldWide ;-). Na, wird ja noch länger so günstig bleiben... Danke für den Hinweis. -
Moin,
bald ist ja November und dann überlege ich mir, ob es sich lohnt, den MSFs24 zu installieren. Aber bereits jetzt tendiere ich ‚nur‘ zur Standart-Version, weil:- ich eh alle Flughäfen, zu denen ich fliege, eine Payware oder Freeware Alternative habe (andere Fliege ich kaum an….) und
- ich bei den Fluggeräten auch nur meine Airbus-Ware oder A2A fliege, bzw. auch dort meist nur auf Payware setze.
Daher die Frage: macht dann was anderes wie die ‚Standard-Version‘ überhaupt Sinn?
VGTom