Ähm ….. Erste Berichte? ![]()
Beiträge von stemmeregger
-
-
Naja, muss man ja nicht kaufen

-
Uh.. das hab ich überlesen.... da hat'se wohl wieder halluziniert, die KI. Gemeint ist natürlich der A321er ceo/neo...
-
Moin,
habe gerade eine Mail bekommen, es is ein neues Update raus:
FSLabs – Update 11.0.1.348 Now Available! - Announcements - Flight Sim Labs ForumsFlight Management System (FMGC)
- Deutlich stabilere Flugplanung und Navigation.
- Verbesserte Hold-Logik und Wegpunkt-Sequenzierung.
- Präzisere Performance- und Reiseflugberechnungen.
- Mehr Stabilität auf den Performance-Seiten.
Flugverhalten
- Verbesserte Flugsteuerung im Reiseflug.
- Fehler bei Landung (Decrab) und Reiseflughöhe behoben.
- Optimierungen für A320ceo und A320neo.
Anzeigen und Navigation
- Fehler bei Windanzeige und Autopilot-Anzeigen behoben.
Systeme
- Verbesserungen an Elektrik, Triebwerkssteuerung (IAE), TCAS und Sounds.
- Fehler im Techlog beseitigt.
Bodenbetrieb und Hardware
- Verbesserte GSX- und Asobo-Kompatibilität.
- Unterstützung für Tiller-Hardware.
- Schnellere Ladezeiten des Flugzeugs.
- Stabilere Netzwerk- und AOC-Verbindungen.
Zusammenfassung von AI.
-
Moin,
ich wollte nur Bescheid geben, dass es heute mal ausnahmsweise KEIN Update von GSX gibt.
Grüße

-
Guckst du #4 😉
Ah, ich präzisiere meine Frage: gibt es bei diesen Geräten von ExSys auch solche geschilderten Probleme, dass die Geräte sich beschweren, dass sie nicht korrekt arbeiten und lieber in den mainboard-usb gesteckt werden möchte? Der LInk führt ja nur zu den Geräten selbst, aber nicht zur Beantwortung der Frage.
Gerade StreamDeck zickt bei mir rum, wenn ich es NICHT ins Mainboard stecke... egal, welcher USB Hub das nun ist... -
Wie siehts mit den ExSys-Hubs aus? Gibts da auch rumgemecker von den vielen Geräten, die lieber direkt auf den Mainboard-USBs aufsetzen möchten?
-
Ich hab mal rumgepromptet:
Was ich tatsächlich empfehlen würde1. Industrial Grade:
StarTech.com Industrial USB Hub
Beispielsweise:
- 7-Port Industrial USB 3.0 Hub
- Metallgehäuse
- Industrie-Netzteil
- verschraubbare Anschlüsse
- vernünftige Controller
Die Dinger kosten zwar 120–200 € pro Hub, laufen aber häufig in Industrieanlagen 24/7.
Für Flugsimulatoren kenne ich mehrere Nutzer, die nach Jahren mit Anker, Orico, Sabrent usw. letztlich bei StarTech gelandet sind.
2.
Cambrionix
Das ist eigentlich Profi-Hardware für Testlabore.
- 10 bis 16 Ports
- eigenes Power-Management pro Port
- hochwertige Controller
Nicht billig, aber vermutlich das Robusteste, was man kaufen kann.
3.
Lindy Industrial USB Hubs
Lindy baut einige sehr solide Industrie-Hubs.
Vorteile:
- Metallgehäuse
- zuverlässige Netzteile
- gute EMV-Eigenschaften
- deutlich hochwertiger als Orico/Anyoyo
Und hier ein paar gefundene Quellen:
- Lindy Industrial USB Hubs
https://lindy.com/en/technology/industrial-usb-hubs/ - StarTech Industrial Hub Erfahrungsbericht
https://www.cloudynights.com/forums/topic/8…-hubs-worth-it/ - StarTech Industrial Hub Diskussion
https://stargazerslounge.com/topic/312348-i…liable-usb-hub/ - SimRacing Diskussion zu USB-Hubs
https://www.reddit.com/r/simracing/co…usb_devices_so/ - USB-Hub Architektur und interne Kaskadierung
https://de.wikipedia.org/wiki/USB-Hub
Das sind jetzt auch nicht meine Erfahrungen, aber evtl kann man darauf aufsetzen.VG Tom
-
Zitat
- GSX Pro NEW (MSFS 2024): Thanks to the EFB OS and a recent improvement in the MSFS 2024 SDK, the GSX hotkey (both keyboard and joystick) now works even when the Toolbar menu is closed, so you can bring up GSX at any time without first opening the toolbar.
Tja, zumindest bei mir funktioniert es immer noch nicht... Remote funktioniert, aber macht ja überhaupt keinen Sinn, dass es sowohl im SIM, als auch im Browser aufklappt und ich zweimal das gleiche sehe... erwartet hätte ich, dass es am SIM dann "ruhig" ist
Naja.. -
Also, mit der Tastenzuordnung komme ich auch nicht zurecht , das Ding muss einmal (bei mir über Flow) gestartet werden, bis die zugewiesene Tastenkombination klappt, aber dann funktioniert die auch den Rest des Fluges ….
-
Ok, ok, ich schau das nächste mal gleich nach ...
Die ALT Reporting muss noch an sein, dann verschwindet die ECAM-Meldung.
-
Moin,
der ein oder andere hats ja schon in einem anderen Thread gesehen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer vom A350 von ini. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen, dass ich während des Fluges (besser: beim Starten) eine TCAS STBY-Warnung im ECAM habe. Aber: nach meinen Einstellungen müsste diese Warnung nicht vorhanden sein? Ist das ein Bug?
image.pngWenn ich TCAS STBY setze und Confirm mache, verschwindet die ECAM-Meldung. Kann ja nicht sein? Oder muss ich irgendwo anders noch was setzen?
VG Tom
-
... schon wieder rum ... aber der nächste Black Friday kommt bestimmt...
-
Ich hab’s einfach im ini-Shop gesehen, 42 Pfund / 50 EUR., da hab ich mal zugeschlagen….. war/ist ein Tagesangebot.
-
Hm… dann doch den INI Bus der Serie 350 genommen, der ist heute im Sale
so, zurück zum Topic. -
Mal ne andere Frage: welche (europäische) Airline fliegt den noch? Lufthansa bis Sommer 26, habe ich mitbekommen. Ich würd ihn mir trotzdem kaufen, weis aber nicht, wo ich den fliegen soll.. und wenn's den nicht mehr gibt, würde ich eher auf einen anderen setzen... hat aber nichts mit der Qualität hier zu tun
Hab Virgin Atlantic noch gefunden ... aber mehr auch nicht mehr... (ok, ist auch nicht wirklich EU). -
-
Moin,
denke, eine Mail an den Support hilft da weiter. Irgendwo habe ich gelesen, sind die recht kulant und schicken dann recht schnell die neue Hardware. Keine Ahnung, wo genau das war... aber so würde ich es machen.
VG Tom
-
Ach, so scharf bin ich dann nicht auf nen A340... dann flieg ich weiterhin A32x

-
flori-wan kenobi falls du noch nicht gekauft haben solltest, noch bisschen warten. Rund um die FSExpo gibt es ein nettes Angebot zum A340. Noch einmal schlafen

Is die jetzt nicht schon ?
Also, am Preis kanns nicht liegen, der ist noch unverändert
*ggg*