Seit Erscheinen des MSFS2020 bin ich - was Airliner angeht - eigentlich nur die PMDG 737 geflogen und eigentlich auch in jeder Hinsicht extrem zufrieden mit ihr. Hat ausreichend Systemtiefe, produzierte in all der Zeit nicht einen einzigen CTD und liefert geniale Performance ab. Nun wollte ich mit dem Aerosoft/Toliss A340 mal in die Welt der Heavies einsteigen, bin aber aktuell von Optik und Performance (im MSFS2020) noch so enttäuscht, dass einfach keine rechte Freude aufkommen mag.
Hab den erstmal wieder von der Platte gefegt und möchte den Platz für etwas anderes nutzen.
Da habe ich die Wahl zwischen PMDG 777 und TDFi MD-11 und kann mich noch nicht so recht entscheiden. Optisch (was mir sehr wichtig ist) ist die Sache klar: da liegt die MD-11 eindeutig vorne, da die 777 (die ich zugegebener Maßen nur von zahlreichen Videos kenne) irgendwie steril und langweilig rüberkommt. Dafür performt sie aber gut und macht keine Zicken. Daher meine Frage:
Ist die MD-11 ausreichend performant? Ist das Flightmodel brauchbar? Hat sie eine gute SimBrief - Anbindung (sprich - kann ich Flugpläne ins FMS übertragen)? Ist die Systemtiefe, für jemanden, der mit der PMDG 737 vollkommen zufrieden ist, ausreichend? Gibt es sonst irgendetwas, das ich wissen sollte, bevor ich zuschlage?
Wäre nett, wenn ihr dazu ein paar Zeilen schreiben könntet - danke schon mal!