Wie ein Screenshot entsteht...

  • Weiter gehts mit der Farb- und Kontrastbearbeitung:


    Filter: Farbbalance, Dynamik, Belichtung... alles insgesamt mehr auf Cyan im dunklen Farbbereich, Belichtung etwas höher, sowie Dynamik höher, dafür aber ein wenig Sättigung raus.


    25.jpg

  • Sooo, fertig :D


    Zum Schluss hab ich noch etwas nachgeschärft, die Lichteffekte natürlich noch eingebaut, und hier und da noch etwas nachgebessert.


    newzealand_2.jpg

  • Wirklich sehr lehrreich :thumbup: , gerade auch was die Sprayeffekte betrifft. Hast Du dafür nicht zufälligerweise noch en Tutorial rumliegen :P ??

  • Also das auf meiner Seite empfehle ich dir nicht, das ist totaler Murks :D


    Wenn ich dazu komme, kann ich aber nochmal ne PSD Datei auseinanderklamüsern und hier die Schritte hochladen ;)

  • Also das wäre richtig stark :thumbup: , und ich denke da wäre ich nicht der Einzige den das interessieren dürfte. Obwohl ich auch weiß, das man eigentlich solche, ich sag mal vorsichtig "geheime" Methoden nicht gern preis gibt ^^ .
    Oder Du schickst mir eine PN mit der PSD nur vom Effekt, dann seh ich es ja schon :P;) .

  • Im Endeffekt kommt es drauf an, wie gut man pinseln kann, mehr ist es nicht ^^


    Aber es kommen schon ein paar Ebenen zusammen :D


    screen_layers.jpg

  • Aaahh.... ich erkenne die Zusammenhänge :thumbup: . Wirklich sehr aufschlußreich, vielen Dank Tom. Ich ahnte schon das es recht viele Ebenen sein müssten, aber dies hier verschlägt mir fast den Atem :P . Und schon spriesen mir wieder die Ideen durch den Kopf ;)