Wie ein Screenshot entsteht...

  • Update:


    - Nach ein paar kleinen Änderungen am Gesamtbild, kommen jetzt die Wassereffekte. Erstmal ganz unspektakulär


    11.jpg

  • Danke :)


    Update:


    - Na seht selbst ;) Das ist das aufwändigste Stückchen gewesen, weil hier die Konturen nur sehr schwach sind. Wahrscheinlich geh ich später noch mal drüber, um es ins Gesamtbild einzupassen.


    12.jpg


    Update:


    - Und weiter gehts immer nach dem selben Muster: Vorzeichnen, und danach mit dunklerer Farbe die Konturen herausarbeiten


    13.jpg

  • Diese Wassereffekte, die du drüber zeichnest, hast du aber auch transparent gemacht, oder?


    Und vergiss die Landing lights nicht ;) Die sehen nach deiner Bearbeitung bestimmt genial aus.


    Das sieht abe jetzt schon nach ganz großem Kino aus :)^^

  • Naja, zuerst gar nicht, aber ich wenn ich dann nach und nach mit der Ebenenmaske und nem ganz einfachen Brush die Konturen rausarbeite, wird die ebene natürlich nach und nach transparent.
    Der Trick an der Sache ist aber, nicht nur mit einer Ebene zu arbeiten, sondern ganz viele. Der Effekt am linken Triebwerk besteht aus 5 Ebenen, die zusammen dann den fertigen Effekt ergeben ;)

  • Hmm, also irgendwie das gerade nix. Ich mach mal ne pause und flieg ne Runde. Ich mach heute Abend weiter :) Besser, als wenns nachher blöd aussieht.

  • Tom, keine Eile, ich muss erstmal die ersten Schritte verarbeiten und den ganzen Sabber hier weg wischen. :P

    Ich mach mal ne pause und flieg ne Runde.


    Ich gebe Dir einen Tipp, flieg bloss nicht von FRA aus :zunge: :duw: