Wie ein Screenshot entsteht...

  • UPDATE:


    - Wieder mal um einiges weiter gekommen :)


    20.jpg


    UPDATE:


    - Nach ein paar weiteren kleinen Änderungen, kommt jetzt der rechte Flügel. Dafür hab ich mal wieder grob vorgezeichnet :)


    21.jpg

  • UPDATE:


    - So, für heute erstmal genug :) Der Rest dürfte jetzt relativ easy sein. Danach kommen noch Farbfilter drüber, Kontrast-, Helligkeits-, Belichtungssettings etc. pp., danach noch die Lichteffekte usw. :D


    22.jpg

  • Naja, man muss halt versuchen die Tiefenwirkung durch hell-dunkel Kontraste enstehen zu lassen. Und erst durch größere Kontraste wirkt das ganze dann Glaubwürdig. Wenn ich immer nur weiche Farbverläufe zeichnen würde, säh das ganze total komisch aus.


    Ich werd das Bild in den Herbsferien weitermachen, oder vielleicht schon nächste Woche. Mal sehen :)

  • Ich hab auch gerade die Tutorials auf deiner Seite gefunden. Echt super! Aber auf der Seite sind ja nur 3 verlinkt und das eine lässt sich nicht öffnen. Als ich mal den URL manuel geändert hab, also immer am ende tutorial1 tutorial 2... oder so hab ich dann auch den rest gefunden... echt klasse!

  • Jaa.. sind echt super!
    In den Herbstferien wer ich da auch mal etwas rumwerkeln... Jetzt ist erst noch für Arbeiten zu lernen...:(


    EDIT: Noch eine Frage: Ich benutze Gimp, da Photoshop sich bei meiner Anwendungshäufigkeit nicht lohnt :) In Gimp gibt es aber den Effekt "Glas" nicht. Weist du welchen Effekt ich da am besten als Alternative für den Heat-Flimmer?

  • Es geht weiter :thumbup:


    Die Wassereffekte sind an sich fertig, jetzt habe ich damit angefangen Reflektionen auf den Rumpf zu zeichnen. Das mach ich mit einem Helligkeits und Kontrastfilter über den Rumpf, den ich an den magnifikanten Stellen einfach wegradiere, wodurch eine Kante entsteht. Das ähnelt dann den echten Reflektionen schon ziemlich gut, da diese quasi genauso entstehen.


    24.jpg