Praktikum im bereich Luftfahrt!?

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern in der schule (leider jetzt erst, da ich ja davor noch in den USA war...) die info bekommen, dass ich vom 25.1-5.2 ein betriebspraktikum machen muss.
    Das besondere daran ist, ich kann das Praktikum überall machen, dh nicht nur in FRA, sondern in ganz Deutschland + Ausland!! :dance:

Vielleicht kennt jemand etwas, wo es sich noch lohnen würde, sich so kurzfristig zu bewerben, bzw vllt kann mir jemand direkt was vermitteln!?

Ich danke schon mal im vorraus! :beer:

• Naja auf was hast du denn lust? Ein normales Schüler-Praktikum im Ausland halte ich schon gewagt und eigentlich auch ausgeschlossen. Oder dachtest du an ein Praktikum als Fliegendespersonal, das denke ich wird noch wehniger was... lasse mich aber gerne bekehren :D

Praktika für Schüler werden aber wohl von dem ein oder anderen Airport angeboten, am besten morgen mal beim Personalbüro des Fraports anrufen und fragen.

• Servus,

an was hast du denn gedacht bei dir Luftfahrt?

Nach möglichkeit etwas mit Vorfeld oder Technik, also an den fliegern drann und nicht irgendwo im büro!

Naja auf was hast du denn lust? Ein normales Schüler-Praktikum im Ausland halte ich schon gewagt und eigentlich auch ausgeschlossen. Oder dachtest du an ein Praktikum als Fliegendespersonal, das denke ich wird noch wehniger was... lasse mich aber gerne bekehren :D

Praktika für Schüler werden aber wohl von dem ein oder anderen Airport angeboten, am besten morgen mal beim Personalbüro des Fraports anrufen und fragen.

Leider nimmt Fraport schon keine mehr für Januar/Februar, da ist die nachfrage zu gross, und mit ausland, meine ich halt vllt an einem airport im nahen ausland (gibts hier nich so einen der in AMS arbeitet? :P )

Wir haben im selben Zeitraum das Praktikum. Bin noch auf der Suche.

Du bist doch in der 11 gell? Die schule ist doch echt doof, immer sind alle praktikas gleichzeitig von vielen schulen...

• z.B. Flughafen Feuerwehr, Globe Ground, Lufthansa Technik, Acrona? (Halt die Globe Ground für Air Berlin :D) und und und...

• Ich kenne 2 Leute von der Flughafen Fw sehr gut, die haben ab und an Praktikanten, die dürfen aber nicht mit raus zum Alarm nur Brandmelder und Feuerlöscher prüfen und son Zeug´s... irgendwie doof. Also net falsch verstehn finde gut das sie keine Schüler Praktikanten mit nehmen, doof ist nur das sie trotzdem immer wieder welche einstellen. Aber LH Technik soll wohl sehr geil sein das Praktikum.

• die dürfen aber nicht mit raus zum Alarm nur Brandmelder und Feuerlöscher prüfen und son Zeug´s... irgendwie doof.

Das ist nicht doof sondern hat was mit Versicherungsschutz zu tun. Aus dem Grund gibt es bei uns, außer in der KFZ Werkstatt und in der Verwaltung, keine Praktikanten.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• die dürfen aber nicht mit raus zum Alarm nur Brandmelder und Feuerlöscher prüfen und son Zeug's

Dann hab ich ja mehr als Schweineglück gehabt 8| , Feuermelder suchen... hab viel Spaß gehabt :D Lustig wenn da 3 Leute mit Feuerwehruniform mitten im Terminal an die Decke gucken, mit Funkgerät in der Hand. Leute sind um uns herum stehen geblieben und haben panisch oben an die Decke geguckt, wir fandens lustig :D ^^

• Das ist nicht doof sondern hat was mit Versicherungsschutz zu tun. Aus dem Grund gibt es bei uns, außer in der KFZ Werkstatt und in der Verwaltung, keine Praktikanten.

Darum ja auch dieser 2. Satz ;)

Zitat

Also net falsch verstehn finde gut das sie keine Schüler Praktikanten mit nehmen, doof ist nur das sie trotzdem immer wieder welche einstellen

• Zitat

Praktikumsplätze sind deshalb in der Regel bereits ein bis eineinhalb Jahre im Voraus vergeben.

HAHA! :wall1: Wir haben am Montag erfahren, dass unser Praktikum in ein paar Monaten stattfindet. Wie soll man sowas dann auch bekommen? Totale Dummheit!

• Naja eigentlich weiß man schon wann bzw. in welcher Klassenstufe das Praktikum statt findet ;)

• Naja eigentlich weiß man schon wann bzw. in welcher Klassenstufe das Praktikum statt findet ;)

11. nicht mehr nicht weniger. Und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich dort bewirbt, so werden die, die ein festes Datum wissen, mit Sicherheit einen Vorteil haben ;)

• Oh man, Mail ? Nimm ne schöne Bewerbung mit Lebenslauf usw. und schick den per Post. Kommt besser rüber ;)